TTS Stimme "Leopold" funktioniert nicht ....


Servus,
ich nutze mein Xperia M2 auch gerne als Navi, und zwar entweder mit GoogleMaps oder Navmii. Das ist für meine Bedürfnisse ganz passend. Was mich aber nervt, sind die Stimmen; speziell die der Google-Tante ....Also hab ich mich auf die Suche gemacht, und bin über die Österreichstimme "Leopold" (von CereProc) gestolpert. Fand ich angenehm, sei lt. Hersteller mit meinem Gerät kompatibel, kostet  € 1,50 im AppStore.
Die Datei war flugs heruntergeladen und installiert, doch leider konnte ich sie in meine beiden Navigationssystem nicht einbinden. Dort hatte ich immer noch die kreischenden "Damenstimmen" ....
 
Nun zu meiner Frage: hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen, oder vlt. sogar eine Lösung für das Problem? Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht beim Einrichten, oder etwas vergessen ....  es war mir nämlich nicht möglich in den Einstellungen des Smartphones unter "Text in Sprache Ausgabe" beim installierten Programmchen Leopold die Einstellungen einzusehen, oder gar zu verändern. Dabei ist egal, ob ich als Sprache  Deutsch/Deutschland oder Deutsch/Österreich gewählt habe. (ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt)
 
Ich hab jedenfalls die 2-stündige Rückgabefrist genutzt, und das Programm nun nicht mehr installiert. Das ganze lässt mir aber keine Ruhe - ich hätt's halt gerne ;-)
 
Über Respons würde ich mich freuen, danke.
lg silvia

0 Antworten

Poste die erste Antwort zu diesem Beitrag

Antworten