Österreich ist Schlusslicht bei schnellem Internet !

  • 4 December 2012
  • 6 Antworten
  • 6789 Ansichten

Benutzerebene 1
Man kennt es ja aus den diversen Medien: A1 startet Breitbandoffensive, Glasfaser wird ausgebaut, ländliche Gebiete werden den Städten angeglichen blablabla und dann noch die zehnte Interessentenliste, wo man sich eintragen soll, alles für die Fisch *ggg*. In Echt passiert nämlich nichts !
 
Sehr interessant dazu ist folgender Beitrag in den heutigen OÖN. Demnach ist Österreich hier Schlusslicht ! 2 in Worten (Zwei) Prozent der Haushalte sind erschlossen. Im Vergleich dazu Slowakei 36 und Slowenien sogar 54 Prozent !!! Haben die Össis geschlafen ?
 
Hier der Link !
 
Ahoi !

6 Antworten

Benutzerebene 1
Also wenn ich Wien alleine rechne mit 20% der österreichischen Bevölkerung ist dieses mal komplett erschlossen.
 
Das mit den 2% kann einfach nicht stimmen...
Benutzerebene 1
OK sorry, hab nicht gelesen, dass es hierbei um Glasfaser-Internet geht ...
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Mistral12 schrieb: Haben die Össis geschlafen ?

1., Das österreichische Staatsvolk heißt Österreicher.

2., Wir haben seit bald 20 Jahren so ziemlich die günstigsten Telekommunikationspreise Europas.

3., Unser Land hat gut 400 Milliarden Euro (~ 5,5 Billionen Schilling!!) Schulden.

4., ~ 12,5% der Gesamtbevölkerung (vom Baby bis zum Greise) sind latent armutsgefährdet bzw. teilweise schon verarmt.

5., Die österreichische Wirtschaft gerät durch die Weltwirtschaftskrise immer mehr in Schieflage. Sogar die Kurzarbeit wird wiedereingeführt.

Wir Österreicher haben bei Gott andere Probleme, als bis zu jedem Herzerlhaus auf der höchsten Alm Glasfasern verlegt zu bekommen. Wenn wieder eine Zeit, wo "Milch und Honig fließen", anbricht, können wir sowas zu unseren Hauptsorgen hinzufügen; aber momentan?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Floridsdorfer77 schrieb:aber momentan?
Warte ich auf GSP30 oder gar mehr und wäre auch bereit dafür zu zahlen um die Österreichische Wirtschaft zu stärken. *naivbin*
XXXX ist die lösung !arbeite seit 6 monaten damit18 mbits jederzeit, überall !!!


Link entfernt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Schön, daß Du mit einem Produkt über Satellit zufrieden bist.

In unserer Community geht´s um A1-Produkte. Bitte keine Werbung für andere Betreiber; dafür gibt´s andere Plattformen.

Antworten