A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

Internet Geschwindigkeit - Soll/Ist extreme Differenz...


  • Schüler
  • 3 Antworten
Hallo zusammen,

habe nun meinen Internet Tarif von A1 Internet S - 40 Mbit/s auf A1-Internet M - 80 Mbit/s (mit A1 Hybrid-Technologie) gewechselt. Habe dann einen Speedtest gemacht und bin dann leider immer noch nur auf max. 8 Mbit/s gekommen. Das kann es ja nicht sein. Werde das A1-Smart Home wieder kündigen, da 8 Mbit/s einfach zu wenig ist. Wenn ich beim Tarif A1-Internet M wenigstens 30 oder 40 Mbit/s hätte wäre ich schon zufrieden. Aber das geht nicht!!!

Finde ich schade, dass die Verfügbarkeit falsch angezeigt wird. Habe wirklich viele Produkte von A1.

6 Antworten

Bei Hybrid macht es keiner unterschied wenn man das schneller Bucht, solange man das maximum des jetzigen Pakets nicht aus schöpft.
Sprich mit dem 20 Paket würdest du das selbe erreichen.
Wieso wird dann von A1 mit der Hybrid-Technologie das A1 Internet M mit 80 Mbit/s angeboten? Sorry! Da fühle ich mich etwas verarscht... wenn technisch so oder so keine bessere Geschwindigkeit möglich ist.
Hallo Jo,

danke für deine Antwort! Wäre super, wenn sich jemand von A1 meldet. Weisst du, wieso der Chat nicht funktioniert?

Danke und schöne Grüsse
ron35
Der chat ist nur dann verfügbar wenn die Chat Mitarbeiter verfügbar sind.

Bei Hybrid wird die Sender Auslastung und realistische Bandbreite (aufgrund der Entfernung bzw. Signalstärke) nicht mir eingerichtet.
Sobald outdoor LTE und irgendetwas über dsl verfügbar ist, wird 80 MBit angeboten.
okay! Danke für die Erklärung.
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Frederik durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo @ron35
melde dich doch am besten bei uns über Facebook, damit wir uns deine Internetverbindung genauer ansehen. Du kannst auch selbst schon eine Fehlereingrenzung mit unserem A1 Störungsassistenten durchführen.
LG Frederic

Antworten