A1 Servicecenter Software funktioniert nicht unter Win 7 x64 Englisch

  • 24 June 2013
  • 8 Antworten
  • 6922 Ansichten

Hallo liebe Kollegen,
Ich habe mit meinem neuen Pirelli Modem auch die Software A1 Servicecenter von der CD installiert, bekomme aber immer die Meldung, dass das Programm Administrator Rechte braucht. Nun, ich bin Admninistrator auf meiner Maschine und hab auch die User Access Control so konfiguriert, dass eine erforderliche Bestätigung der Administrator Rechte unterbleibt, also IMMER angenommen wird.
 
Auch bei rechts-klick und "Run as Administrator" kommt die selbe Meldung.
 
Ein bekanntes Problem?
 
Beste Grüße, Smokey

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Smokey!
Smokey66 schrieb:Ein bekanntes Problem?
Wenn du mich so fragst: Bisher kannte ich dieses Problem noch nicht 😉!
Hast du bereits probiert, die Setup.exe im Kompatibilitätsmodus auszuführen?

lg,
Christian
Hally Christian,
ich hab ein wenig herumprobiert und es stellt sich so dar:
 
Wenn ich mich als lokaler Benutzer, der in der Administratoren Gruppe drinnen ist, anmelde, dann funktioniert die Software. Wenn ich mich mit meinem Domain Login anmelde, das allerdings auch in der lokalen Administratoren Gruppe ist, funktioniert es nicht!
 
Wenn Du das weitermelden kannst / willst, dann bitte, ansonsten können wir den Thread hier beenden!
 
Sachönes Wochenende Dir und allen Kollegen!
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus Smokey66,

gebe das gerne als Feedback an meine zuständigen KollegInnen weiter.

lg
Thomas
Hallo,
 
bei mir der selbe Fehler, allerdings mit egal welchem lokalen Account (PC ist nicht in einer Domäne).
Ich muss mich explizit als der User "Administrator" anmelden, um es nutzen zu können.
Jeder andere User, der auch in der Gruppe Administratoren ist, wird nicht akzeptiert.
 
Habs auch mit Win XP probiert, selber Fehler.
Nutze die Version 1.3.0.37 .
 
lg Sepp
Benutzerebene 2
Hallo!
 
Bei mir hat die Installation der Software auf Win7 x64 super funktioniert (unter 1 Minute) , jedoch auf Win8 x64 warte ich ewig und 3 Tage bis es sich installiert.
Komischerweise bleibts immer beim Status "A1 Programme werden in der Microsoft Windows Firewall eingetragen" hängen  - das kann doch nicht so lange dauern.
 
 
Hallo Kollegen,
 
ich habe folgendes Problem und zwar funktioniert das A1 Servicecenter bei mir nicht obwohl ich als Administrator angemeldet bin. Beim öffnen des A1 Servicecenters kommt ein Fensterchen wo drinnen steht, dass ich nicht als Administrator angemeldet bin und deshalb keinen Zugriff habe.
Das stimmt aber  nicht da nur ich ein Benutzerkonto habe und auch nur ich als Administrator dort geführt werde.
 
Was soll ich tun ?
Bitte helfen Sie mir.
LG Gerhard
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Gerhard,

probiere bitte wie oben Geschildert auch den Kompatibilitätsmodus.

Und außerdem bitte die Setup Datei vom Service Center mit rechts anzuklicken. Dort müsstest du dann im Kontextmenü auswählen können "als Administrator ausführen".

lg
Hermann
Kenn das Problem auch unter Windows 8, egal was man probiert es funktioniert nicht:@

Antworten