Neues Gerät wird vom Router nicht zugelassen (IP 0.0.0.0) - Fire TV-Stick

  • 6 January 2016
  • 2 Antworten
  • 3864 Ansichten

Hallo liebe Community,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Habe mir den Amazon Fire TV-Stick zugelegt. Der wird beim Fernseher angesteckt und sollte sich dann über WLAN mit dem Internet verbinden. Doch leider klappt das bei mir nicht.
Das WLAN-Netz wird zwar gefunden und ich kann den Schlüssel eingeben (es ist der richtige!), aber der Router lässt mich nicht rein (wie ich das sehe).
In der Geräteliste beim Router sehe ich den Stick zwar (kann ich anhand der MAC-Adresse sehen), aber als IP hat er 0.0.0.0 und das lässt sich auch nicht ändern. Zumindest wüsste ich nicht wie!
Alle anderen Geräte funktionieren tadellos (alle haben eine statische IP, falls das wichtig ist).

Neue Geräte werden zugelassen (automatisch)
Schnittstellentyp: 802.11g (von Amazon empfohlen)
Band: 2.4G Hz
Kanal: 3 (laut Amazon sollte ein Kanal zwischen 1 und 9 am besten funktionieren)
Kann mir jemand weiterhelfen? Bin mit meinem Latein echt am Ende 😞

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo ,

router bitte deswegen nicht auf w-lan-g stellen
der stick funkt mit w-lan-n auf 2,4ghz
geht aber auch mit 5ghz w-lan ... spielt aber jetzt keine rolle

man kann auch eine statische ip am stick einstellen falls dhcp nicht funkt
ist aber gut versteckt
bei der w-lan passwort eingabe gibt es dazu eine 'erweitert' funktion unten im eingabefeld

p.s.
stick funkt nur problemlos wenn signalstärke wenigsten 'gut' anzeigt und wpa2 psk ist empfohlen
stick nicht hinter fernseher verstecken ... eventuell längeren hdmi extender besorgen
wow vielen Dank. Mit WPA2 funktioniert alles einwandfrei!!
Danke!

Antworten