Die neue Drosselung nach Erreichen des inkludierten Volumens...


Benutzerebene 4
Abzeichen
Liebe A1 Menschen!

Ich habe mal einen Beitrag zur nutzbaren Geschwindigkeit nach Erreichen des inkludierten Datenvolumens. Ich weiß nicht wie der Begriff Breitband im Hause der A1 Telekom Austria definiert wird, ob hier scheinbar bereits ISDN Geschwindigkeit als Breitband bezeichnet wird, aber eine Tatsache ist, dass man bei einer Geschwindigkeit von 64kbit/s nicht mehr von Breitband Internet sprechen kann. Ganz im Gegenteil- das entspricht ja fast nur mehr noch der Geschwindigkeit eines 56kModems aus den 90er Jahren!

Natürlich hat es seine Vorteile, wenn gedrosselt wird, da hierdurch die Netzüberlastungen bzw. verschwenden von Bandbreite gut vermieden wird. Aber ist das A1 UMTS, HSPA Netz wirklich so schwach beinander, dass ihr auf solch peinliche Geschwindigkeit drosseln müsst? Das kann es doch wirklich nicht sein oder?
Wenn man wenigstens mit Standard UMTS Geschwindigkeit von 384kbit im DOWN und UP angebunden wäre nach erreichen des Limits, dann wäre das okay und bin mir sicher, dass es auch euer Netz aushalten würde- aber 64 kbit- sorry, das ist weder Zeitgemäß, noch Kundenfreundlich!
Denkt darüber doch mal nach!
Liebe Grüße!

30 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ich weiss noch die Fair Use Zeiten. Nach 15 GB hast noch 500 MB gehabt danach war Sense fürs restliche Monat.

Es geht hier glaub ich mehr um das Prinzip "Entweder keine Dorsselung und Kosten oder umgekehrt".
guten tag
 
was bedeutet den eigentlich unlimitiert wenn dann doch limitiert wird.
alles bauernfängerei
hab jetzt auf breitband 3 gewechselt gestern kostet ja nur 30€
ab wann darf ich den mit der umstellungh rechnen ?weil mit 64 geschwindigkeit kann
man den kübel getrost auslassen .
danke schon mal für die antwort
 
 
mfg
bellestar
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wie man´s macht ist´s falsch:

Wird nichts gedrosselt und nach Erreichen des Volumens ein entsprechendes (vereinbartes) Entgelt verrechnet, wo schon mal ein paar hundert bzw. tausend Euro zusammenkommen können, schreien die Kunden und die Medien.

Wird nach einem gewissen Volumen für den Rest der Abrechnungsperiode gedrosselt und es fallen keine weiteren Entgelte an, ist´s auch nicht recht.

Mobiles Internet ist nunmal nicht als ständiger Ersatz für drahtgebundenes, ungebremstes Internet gedacht. Und 20 GB volle Geschwindigkeit bei Breitband 3 ist doch schon eine ganze Menge.

Wenn das nicht genug ist, buche doch z.B. die "Nacht Flat" http://www.a1.net/internet/nacht-flat dazu.
ach weißt wenn du sky go 5 filme guckst sind 20 gb gar nix. z.b. in der arbeit
es geht auch nicht um die drosselung das ist ok aber muss mann wirklich auf  64  drosseln ?
man zahlt ja auch genug dafür so ist es ja nicht .
da geht nähmlich gar nichts mehr nicht mal yutube z.b
 
mfg
bellestar
Benutzerebene 6
Abzeichen +5
hoj bellestar,

auf die drossel wird imo klar in der tarifübersicht hingewiesen - siehe hier: http://www.a1.net/internet/a1-mobil-breitband-3

und floridsorfer hat recht: ist doch so besser, als dass horrende kosten entstehen können...

lg nudel
ich weiß das darauf hingewisen wird um das geht es auch nicht es geht darum ob es wirklich modemgeschwindigkeiten sein müssen wie im pc mittelalter.
weiß den wer wie lange die umstellung dauert
von breitband 2 auf 3?
 
 mfg
bellestar
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
bellestar1 schrieb:ach weißt wenn du sky go 5 filme guckst sind 20 gb gar nix. z.b. in der arbeit
...
da geht nähmlich gar nichts mehr nicht mal yutube z.b
Bei aller Liebe, aber da wirst Du Dein Nutzungsverhalten eben ändern oder auf die drahtgebundene Alternative zurückgreifen müssen. Frage doch den Chef, ob er Dir während der Arbeitszeit das Surfen über seinen Internetzugang erlaubt...;)
Benutzerebene 6
Abzeichen +5
bellestar1 schrieb:weiß den wer wie lange die umstellung dauert
von breitband 2 auf 3?

müsst eigentlich sofort gehen... normal bekommst bei erfolgter umstellung eine SMS aufs modem!
@drosselung: ich fände eine drossel auf zumindest 128 oder besser 384 kbit/s auch besser... nur glaub ich nicht, dass das so bald passiert!
das ist nett das du dir um meine arbeit sorgen machst mußt du aber nicht .
es gibt leute die können film gucken und arbeiten und verdienen auch noch ein schweinegeld
 
mfg
 
bellestar
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
bellestar1 schrieb: es gibt leute die können film gucken und arbeiten und verdienen auch noch ein schweinegeld
Perfekt, wenn dem so ist. Dann hast Du auch das Geld, daß Du Dir die für Dich passenden Produkte leisten kannst.

Die am österreichischen Mobilfunkmarkt erhältlichen Internet-Privatprodukte sind eben nicht für den Traffic eines mittelständischen Betriebes vorgesehen. Leider!
genau das dachte ich mir auch als ich breitband 2 wählte.
 
und die drosselung findest du ok so wie sie ist ja ?
man könnte ja mal drüber reden oder?
 
die umstellung ist übrigens bis jetzt noch nciht in kraft wird dann wohl monntag werden.
zum glück gibts auch noch salzburg ag mit dsl 100.000 fürn stand-pc weil mit gedrosselten a1 breitband kann man nicht wirklich was anfangen .
 
schönes wochernende
mfg
bellestar
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
bellestar1 schrieb:
die umstellung ist übrigens bis jetzt noch nciht in kraft wird dann wohl monntag werden.
zum glück gibts auch noch salzburg ag mit dsl 100.000 fürn stand-pc weil mit gedrosselten a1 breitband kann man nicht wirklich was anfangen .

A1 bietet auch ungedrosseltes DSL an (bis zu dsl 100.000).
natürlich wirds ageboten
 
ür Standort: 5020 Salzburg Kleßheimer Allee 1
Gigaspeed ist leider noch nicht verfügbar.
 
vielleicht dann später mal
 
mfg
 
belletar
jetzt hatte ich mal ne richtig nette dame am hörer der hotline machte mir nach einiger überzeugunsarbeit die drosselung raus und wünschte mir ein schönes wochenende .
geht doch
mein arbeiten am sonntag ist somit gerettet . ich hoffe boris überlegt es sich nochmal und kümmert sich wieder um den laden.
schönes wochenende und gruß an die nette dame
 
mfg
bellestar
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo bellestar,

wie in der Tarifübersicht für A1 Mobil Breitband 3 ersichtlich, wird bei Erreichen von 20GB die Geschwindigkeit auf 64kbit/s gedrosselt.

Wir haben uns für die Drosselung aufgrund der Marktsituation und aufgrund vielfachen Kundenwunsches entschieden. Viele Kunden meinen, dass ihnen das lieber ist als dass für eine Überschreitung des im Tarif inkludierten Datenvolumens Kosten entstehen.
bellestar1 schrieb:jetzt hatte ich mal ne richtig nette dame am hörer der hotline machte mir nach einiger überzeugunsarbeit die drosselung raus und wünschte mir ein schönes wochenende .

Freue mich, dass ihr eine Lösung gefunden habt 😃. Das war ein einmaliges Entgegenkommen in Kulanz - für die Zukunft hast du die Möglichkeit, durch die A1 Mobil Breitband Nacht Flat mehr ungebremstes Datenguthaben zu buchen!

lg,
Christian
entschuldigung aber das war kein einmaliges entgegenjommen den ich habe ja von breitband 2 auf 3 aufgerüstet somit greift die sperre ja erst bei 20 gb .
der nachttarif hilft mir persönlich gar nichts da ich am tag arbeite.
es gibt anbieter die können auch mit 128 drosselung leben und nur um das geht es mir
 
mfg
bellestar
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo bellestar,

in diesem Fall war das Entgegenkommen ja auch absolut gerechtfertigt. Ich meinte damit, dass beim nächsten Mal, wenn du das Limit erreichst, die Drosselung nicht mehr herausgenommen wird.

lg,
Christian
bravo genau das wollte ich lesen
 
das nennt man dann wohl eine fruchtbare diskussion
 
wehe wenn du , du böser kunde ................... genau so geht man mit kritik um
 
und das als kunde der ersten stunde
 
schönes wochenende
[/list]
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was wolltest Du lesen? Etwa daß A1 den Inhalt des mit Dir geschlossenen Vertrages zu Deinen Gunsten ändert und keine Drosselung mehr erfolgt? Das spielt´s nicht.

Verstehe nicht, daß Du trotz des Entgegenkommens A1 mit dem A.... ins Gesicht fährst. Was soll denn das?

Vertrag ist Vertrag. Punkt aus!

Ebenfalls schönes Wochenende.
guten morgen
 
 
welches entgegenkommen genau meinst du ?
 
 
mfg
bellestar
[/list]
breitband 3 salzburg ingnaz-harrerstrasse 83
 
http://www.speedtest.net/result/2075822283.png
 
 
schönes wochenende
[/list]
es wird   http://www.speedtest.net/result/2075864255.png
 
aber immernoch weit entfernt von den 40
 
 
mfg bellestar
[/list]
Ich bezahle Unsummen für meinen A1 Unlimited, extra noch LTE 9.90 (was ich mittlerweile wieder deaktiviert habe) und dann wird man nach 10 GB auf 64kbit gedrosselt. Mit der ISDN Leitung kann man ja gar nichts mehr machen. Kann man da nicht vielleicht auf 256 oder 512kbit upgraden - im Zuge der Tariferhöhung? 64kbit ist ja unter Steinzeit. Und 5,90 pro GB ist mir auch zu viel...
Danke fürs verschieben meines Beitrages, aber es geht hier bei mir um den Tarif A1 Unlimited am Handy. Wie gesagt wäre es schön, die Bandbreite zu drosseln, jedoch auf eine zeitgerechtere Geschwindigkeit wie z. B. oben erwähnt auf 384kbit. Von mir aus auch 256kbit. Aber mit 64kbit ISDN kann man ja nicht mal mehr Facebook am Handy starten...
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
haslingerj schrieb: Danke fürs verschieben meines Beitrages,...
Bitte gerne. 🙂 Gehört der User JürGAYn zu Dir? Falls ja, beschränke Dich bitte auf bloß einen User in der Community, sofern es keinen triftigen Grund für einen zweiten gibt. Danke. :)

haslingerj schrieb: ..., aber es geht hier bei mir um den Tarif A1 Unlimited am Handy.
Und? 64k und Drossel haben ja mit Internet zu tun; jedenfalls mit dem mobilen, denn beim Festnetz ist es ja unlimitiert und ungebremst. 😉 🙂

Antworten