Beantwortet

NAT Probleme auf der Xbox

  • 16 October 2017
  • 5 Antworten
  • 1977 Ansichten

Hallo A1 Community!

Ich hab jetzt so ziemlich alles probiert was nur geht, um meinen NAT auf der Xbox zu öffnen. Hab auch die A1 Guru Serviceline um Hilfe gebeten, doch leider konnten sie mir auch dort nicht weiterhelfen. Mein NAT war immer offen und jetzt ist er halt Mittel und man merkt schon einen großen Unterschied.

Was ich bereits probiert hab:
Statische IP ausrobieren
DMZ, fixe IP, Ports öffnen
A1 Guru
Reset des Routers
Firewall abschalten
A1 Firewall deaktivieren usw.

Das witzige and der ganzen Sache ist, dass mein Nachbar einen offenen NAT hab und ich alles von seinen Einstellungen 1 zu 1 übernommen habe. Das einzige was er nicht hat ist die Option "Alle Ports offen" und ich hab schon probiert die zu deaktivieren was allerdings nicht funktioniert, da die Option gratis ist und man sie deshalb nicht löschen kann. Kann es wirklich daran liegen? Oder hab ich etwas Entscheidendes vergessen?

MFG
icon

Beste Antwort von Hero96 17 October 2017, 21:36

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @Hero96
Geh mal diese Liste durch um sicherzustellen, ob du die wichtigsten Einstellungen geändert hast.
Eigentlich sollte man die Option "alle Ports offen" aktiviert haben, an dieser sollte es nicht liegen. Gegebenenfalls kann man noch versuchen am NetCube UPnP zu aktivieren. Damit kann sich die XBox die benötigten Ports selber am NetCube freischalten.
LG NerdTech

PS: Bist du vor kurzem auf den NetCube umgestiegen, oder hatte es immer über den NetCube einfach so funktioniert?
Hey @NerdTech

Hab davon alles schon gemacht außer diesen Mobilschutz deaktivieren, da diese Option mit meinem Tarif/Gerät gar nicht funktioniert.

UPnP ist auch schon an.

Hatte immer den gleichen Router.
So habs geschafft... Der Fehler war tatsächlich die Option "Alle Ports offen"!
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @Hero96
Also musste man die Option abschalten lassen?
LG NerdTech
@NerdTech

Ich habs einfach mal probiert auf gut Glück und da ich die Option nicht selber ausschalten konnte musste ich mich an den Chat wenden. Die Dame hat mir die Option gelöscht, 5 Minuten gewartet, Neustart von Router und Konsole und siehe da: NAT offen. Gott sei Dank hatte mein Nachbar alles gleich eingestellt wie ich außer die Option "Alle Ports offen" und konnte so den Fehler ausfindig machen sonst wär ich nie drauf gekommen mal die Option zu deaktivieren.

Antworten