Frage

Welches Verlängerungskabel ist für die LTE-Antenne geeignet?

  • 10 March 2018
  • 6 Antworten
  • 3498 Ansichten

Hallo,

gibt es jemand der mir bitte bei folgender Frage helfen kann? -> Welches Kabel bzw. welcher Kabeltyp ist mit der Hybrid-Antenne aus dem A1-Shop kompartibel? Hat vielleicht jemand sogar einen entsprechenden amazon-Link? Wäre wirklich supernett!

Beste Grüße & Danke,
Lukas

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Verlängerte eher das DSL Kabel. (Hast du Festnetztelefonie?)
Ist einfacher und hat weniger Verluste als das Antennenkabel.
LG
Jo
Geht leider nicht. Da müsste ich das Modem schon auf den Dachboden bzw. noch besser aufs Dach stellen, damit ich Empfang hab. 😕
Benutzerebene 3
@iiLuckyii sieh am Besten dort nach, kosten zwar etwas mehr sind aber grundsätzlich die besten hatte das auch schon, wie ich früher über das Mobilenetz gefahren bin, Krimpzange und Anschlüsse besorgen, oder gleich das Fertige;

https://www.fts-hennig.at/antennenkabel/

lg Jürgen
Ich denke mit dem Fertigen hab ich weniger Probleme. Vielen Dank Jürgen und jo93.
Benutzerebene 4
Abzeichen
Grundsätzlich sollte man bei Verlängerungskabel darauf achten, dass es möglichst wenig Verlust hat. Grob gesagt kann man sich an folgendes Schema halten:
- bis 7 m CS29 Twin oder Aircell5
- bis 15 m J2007 oder Aircell7
- bis 30 m H2000 oder Ecoflex10
- bis 50 m Ecoflex 16
Auch ein super Tipp, danke @ Antennenfreak. Für mich wäre es dann das CS29, da ich nur 2m zu wenig Kabel habe.

Antworten