Frage

Was funktioniert nicht im A 1 Rechnung System? Warum werde nich aufgefordert eine Rechnung zu zahlen obwohl diese immer automatisch abgebucht wird.


Ich habe ein Email erhalten mit folgender Inhalt:

im hektischen Alltag kann man schon einmal etwas vergessen. Gerne erinnern wir Sie daran, dass momentan noch Zahlungen in der Höhe von 28,45 Euro ausständig sind. Die Details finden Sie in Ihrer Online-Rechnung.Bitte zahlen Sie den offenen Betrag auf unser Konto ein: 

Empfänger: A1 Telekom Austria AG

IBAN: AT71 6000 0000 0750 1629

BIC: BAWAATWW

Zahlungsreferenz: 00112626441

Beachten Sie dabei, dass zwischen Ihrer Zahlung und der Verbuchung auf unserem Konto mehrere Tage vergehen.

ABER: Ich habe eine automatische Abbuchung, und auf die erwähnte Rechnung steht auch : wird automatisch abgebucht, bitte nicht einzahlen.

Schlecht finde ich daß Mann dies nicht einfach über E-Mail melden kann. Stattdessen kann Mann ein eine Warteschlange für ein Chat stehen.

Ich habe im Chat A 1 gefragt mich über E-Mail zu erklären as hier schief gelaufen ist bei A1. Nicht bei mir. Das Konto war da mit ausreichend Euro.

 

 

 

 

 

Nutzen Sie einfach die Echtzeitzahlung über A1.net/rechnung und Ihre Zahlung ist binnen weniger Minuten bei uns.

 

Ihre Vorteile:

- Sie können bequem von zu Hause bezahlen.

- Ihre Zahlung ist sofort bei uns.

- Dieses Service ist kostenlos.

 

Tipp: Nutzen Sie die Vorteile einer Einzugsermächtigung

 

- Ihre Rechnung wird automatisch am Tag der Fälligkeit abgebucht.

- Sie können den Betrag innerhalb von 56 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückfordern.

- Sie ersparen sich den Weg zur Bankfiliale.

 


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wie lange läuft den der Abbuchungsauftrag? Wenn er erst gestartet wurde, kann es schon mal Startprobleme geben. 

Ist den das Geld abgebucht worden? Wenn ja, würde ich nicht weiter reagieren! Wenn nein, dann zahle sofort ein um weitere Probleme zu vermeiden! Ich empfehle dir auch die nächste Rechnung zu kontrollieren. A1 verrechnet gerne auch dann Mahngebühren wenn sie selber schuld sind. Reagieren solltest du da am besten schriftlich mit eingeschriebenen Brief. Die Supportkanäle haben wenig Kompetenzen bei Rechnungsproblemen. Sie können selber nur weiterleiten, was wieder potenzielle Fehlerquellen birgt.

Gruß

Christian

Benutzerebene 5
Abzeichen +7
Hallo @Leubon, Herzlich willkommen in der A1 Community 🙂 Hier im A1 User helfen User Forum, werden wir dein Anliegen leider nicht prüfen können, da wir dazu deine Kundendaten benötigen. Bitte melde dich direkt an einen unserer Servicekanäle mit deinem Anliegen und deinen Kundendaten, damit man nachsehen kann, was der Grund dafür ist das du eine Zahlungserinnerung erhalten hast. LG Babsi

Ich habe jetzt festgestellt dass A1 ein altes Konto zur Abbuchung benützt hat, obwohl für Rechnungen aus der letzte Monate schon das neue Konto benützt wurde.

Ich habe das über ein Chat versucht zu melden, aber da wurde ich nicht richtig verstanden und ausesst unhöflich bejegent.

Ich hatte auch ein E-Mail gekriegt mit die Empfehlung das “A1 Kontaktformular” zu nützen. Mit einem Link zu dieses Formular. Nur kommt mann über diesen Link nicht zu einem Formular!

Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

Ich habe jetzt auf mein A1  Kundenkonto im Web die Bankdaten wieder richtig stellen können.

Es wäre interessant von A1 informiert zu werden wie es möglich ist das diese Daten einseitig (!!) von A1 geändert wurden. Dies weil für den gleichen Vertrag in die vorliegende Monate immer vom richtige Konto abgebucht wurde, und ich selber bestimmt keine Änderung gemacht habe.

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @Leubon, wie dir Babsi bereits geschrieben hat, können wir dir hier in der A1 Communtiy nicht behilfich sein, da es sich um ein User-helfen-User-Forum handelt, du befindest dich hier nicht beim A1 Service Team. Bitte kontaktiere uns über einen der folgenden Kanäle: - A1 Service Team unter der kostenlosen 0800 664 100 - A1 Chat unter www.A1.net/kontakt - Facebook Messenger unter https://m.me/a1fanpage Dort kannst du deine Beschwerde einbringen und wir können den entsprechenden Mitarbeitern auch Feedback zukommen lassen. LG Christopher

Antworten