Frage

VV2220v2: Problem mit PPP Verbindung wenn Rechner laufen


Hallo,
Fast immer wenn ich mein VV2220v2 einschalte während meine Rechner schon laufen wird die PPP Verbindung nicht, oder erst nach mehrmaligen Neustart des VV2220v2 Modems aufgebaut.
Es ist im Modem eingestellt dass die Verbindung auf Bedarf aufgebaut wird. Ich versuche mit den Rechnern in Internet zu kommen, aber trotz "Bedarfs" wird die PPP nicht aufgebaut. Die Einstellung lässt sich nicht ändern.
Wenn ich zuerst das VV2220v2 starte und wenige Minuten später die Rechner, funktioniert alles....

Wie kann ich das lösen?
Vielen Dank

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@max1210 nachdem sich hier niemand meldet bisher: dass die Verbindung bei Bedarf überhaupt nicht anspringt, ist so natürlich nicht vorgesehen. Aber was die Reihenfolge des Bootens betrifft würde ich immer vorher das Modem und dann den Rechner starten. Laufen die Rechner bei dir immer? Dann würde ich das Modem auch laufen lassen. Ich vermute, dass das bei den meisten Usern dauernd läuft und deshalb hier niemand etwas dazu schreiben konnte. lg Hermann
Habe mein Modem immer am Abend ausgeschaltet und erst wenn nötig am nächsten Tag wieder ein.
Wenn ich jedoch etwas zu kurz gewartet habe nach dem Rechner einschalten, wurde es sehr mühsam.
Es sollte doch funktionieren, egal in welcher Reihenfolge man die Geräte einschaltet.

Jetzt habe ich einen kleinen Linux Rechner der immer läuft, wollte aber trotzdem das Modem wenn ich es nicht benötige ausschalten.

Danke
max
Ist das ein bekanntes Problem des Modems? Wann wird es ein Firmwareupdate geben, welches den Fehler korrigiert?
Danke
Benutzerebene 4
Abzeichen +5
Nein, hier ist kein allgemeines Modemproblem. Aber es unterstützt einfach das Netzwerk, wenn das zuerst läuft und die Geräte sich dann direkt beim Netzwerk auch anmelden und die Daten beziehen können. 🙂 Lg Sam

Antworten