Frage

VV2200 und VoIP Ports


Hallo alle,

 

ich habe erfolglos versucht zu finden, welche Ports werden seitens A1 bei VV2220 Modem verwendet - also welche Ports werden bei DMZ-Verwendung nicht weitergeleitet.

Kann mir jemand bitte antworten?

 

/MfG

ZoloN

 

p.s. sorry für Typo im Überschrift - lässt sich schon nicht mehr ändern / Beitrag löschen :(


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Grundsätzlich keine*

Von gewhitelisteten IPs wird der Port 443 von extern auf das WebUI umgeleitet. Ansonsten kann der Port auch normal verwendet werden. Sobald man auf der Whitelist was ändert oder diese DEAKTIVIERT!! kann es dazu kommen, das jeder auf das WebUI zugreifen kann. Da sind dann die Würfel geworfen.

 

Ich muss dazu sagen, das ich bei den Ports die ich brauchte keine Probleme hatte es aber auch nicht komplett durch getestet habe.

Grundsätzlich keine*

hallo jo93,

 

mein Fehler, aber im Überschrift steht doch VoIP, also nochmals die Frage anders formuliert:
 

ich habe VV2220 Modem auf denen ist VoIP Service aktiv:

Meine Frage ist: welche Ports sind seitens A1 für VoIP Service benutzt und werden nicht weitergeleitet (werden exklusiv von VV2220 bearbeitet) an zweites Router, der im “Home >> Sicherheit >> DMZ” konfiguriert ist?

 

/MfG

ZoloN

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

 

port 5060 inkl. alg. für voip (nicht abstellbar)

wenn man voip mit eigenen router benutzen will dann sollte man am eigenen router andere ports verwenden (sip listen port(s) ändern und auch rtp ports)

a1 voip mit eigenen router geht sowieso nicht solange voip am a1 router aktiv ist
a1 wird das auch nicht abdrehen

 

 

 

port 5060 inkl. alg. für voip (nicht abstellbar)

 

danke für Antwort, aber ich bin mir nicht so ganz sicher ob es so stimmt. Port 5060 ist zwar durchgekommen, aber mit Problemen. Port 5061 kommt überhaupt nicht durch. weitere Ports habe ich soweit nicht versucht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

warum sollte das nicht stimmen

natürlich mischt sich da die sip alg des a1 routers ein

probiere bitte höhere portnummern (z.b. 49060)

btw. ich rede von den sip listen ports

nicht den ausgehenden port (der kann und muss ja weiterhin bleiben wie der sip provider es benötigt)

die rtp ports sollte man auch ändern

z.b. 49004 bis 49008 statt 5004 bis 5008 (wobei ich nicht weiß was a1 da verwendet)

portweiterleitungen (udp protokolle) sollten auch reichen

 

Antworten