VPN mit dem AV4202n einrichten ?

  • 25 July 2012
  • 2 Antworten
  • 3162 Ansichten

Hallo liebe Community,
 
ich würde gerne...
 
ein VPN mit dem Pirelli so einrichten, dass ich von zuhause auf das LAN in meinem Büro zugreifen kann.  Habe mich auch schon ein bisschen informiert.  - Und wenn ich richtig verstanden habe, werde ich dazu zusätzliche Hardware kaufen müssen, da das Pirelli mit der aktuellen firmware das nicht anbietet ?
 
Vielleicht weiß hier jemand aus eigener Erfahrung Bescheid und kann mir Tips geben zB. bezüglich eines geeigneten routers/ der Konfiguration der Hardware ?  Oder vielleicht auf eine Seite mit einer einschlägigen Anleitung verweisen ?
 
Würde mich über Ideen oder Vorschläge sehr freuen und kudos im Voraus...
 
 

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Mal so gefragt, was steht denn in Büro, um das VPN aufzunehmen? Server? Firewall? SOHO Router?

uU brauchst du ja keinen fixen Tunnel, sondern es reicht ein Software-Client auf deinem PC zu Hause?
nicht viel ... eigentlich nur das Pirelli Modem & ein all-in-one Netzdrucker dahinter.
 
Habe bereits versucht per portforwarding von zu hause aus zu drucken und das geht problemlos.  Der eigentliche Grund, warum ich auf VPN komme ist, dass ich gerne auch FAXe versenden würde von dem all-in-one.  Hab schon alles probiert und mir die Zähne daran ausgebissen:  das geht anscheinend nur, wenn der all-in-one im lokalen Netzwerk ist.
 
 
 

Antworten