Vorgestellt: Hybrid Box EXTREME


Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Liebe Community,
wir haben die Rufe nach schnelleren Internet gehört. Jedoch ist der Glasfaserausbau extrem teuer und in vielen Situationen einfach nicht machbar. Nun haben wir vor einem Jahr A1 Hybrid ins leben gerufen um dieses Problem zu adressieren. Nur gibt es da ein ganz kleines Problem, wir haben nicht überall LTE. Hier kommt unsere brandneue EDGE Technik ins Spiel. Damit können wir noch mehr Menschen erreichen als mit LTE. (Und ihr seid vor dem LTE der anderen Provider geschützt)

Wir haben aber nicht überall DSL jedoch gibt es in den abgelegenen Gegenden nur eine Festnetz Leitung. Doch auch dafür haben wir eine Lösung. Dail-Up. Dabei wird ein Anruf getätigt und über spezielle Töne werden die Daten übertragen. Doch diese Dail-Up Technologie ist etwas langsam.

Was ist wenn man diese Technologien kombiniert?
Genau das haben wir gemacht, mit der Hybrid Box EXTREME.

Dazu gibt es 3 Teile die einfach zusammengebaut werden müssen.

Das Dail-UP Modem:
Dieses wird mit der Telefondose Verbunden, dazu alles abstecken und nur das Modem einstecken. Achtung, solange man im Internet ist kann man nicht Telefonieren.


Der EDGE/UMTS Stick:


Dieser stellt die Verbindung zum Handy-Netz her. Es war sehr schwierig ein passendes Modell zu finden, da die LTE Sticks einfach zu schnell wären.


Die Hybrid Box, welches beides kombiniert:



Nun das ganze zusammengebaut:



Damit wir nicht für einen Schock durch die hohen Geschwindigkeit hervorgerufen wird, gibt es ein Limit von 300 kBit/s.
Da WLAN für solche Geschwindigkeiten einfach ungeeignet wäre, haben wir uns für LAN entschieden. Zur Einrichtung sind sehr gute Linux-Kenntnisse erforderlich. Des weiteren, kann immer nur ein PC Online sein.

Bestellbar nur über die A1 Community und nur am 1.4.

0 Antworten

Poste die erste Antwort zu diesem Beitrag

Antworten