Frage

Verbindungsabbruch mit LTE Hybrid


Hallo,

habe seitdem ich LTE Hybrid habe fast jede Woche Internetausfälle. Mediaboxen laufen ganz normal über LAN weiter, aber WLAN sowie LAN am PC streiken. Um das Problem zu beheben hilft auch nur ein Neustart der Box. Techniker waren auch schon 2 mal da und haben nur gemeint, dass alles normal sei. Hier im Forum hab ich bereits über das gleiche Thema gelesen, allerdings ohne Lösung. Grund für mich das Thema mal neu aufzugreifen. Ich hoffe dass jetzt endlich mal eine Lösung kommt, weil ich es langsam leid bin jede Woche wegen irgendeinem Mist die Hotline anzurufen. Hänge mal einen Auszug aus dem Protokoll an und hoffe auf schnelle Hilfe.


3 Antworten

Hallo @LEGENDARYACE,

Das ist natürlich ärgerlich. Verwende jetzt schon fast 1 Jahr Hybrid und sowas kenne ich nicht. Für mich schaut das so aus das die SIM Karte was hat oder der Hybrid Router.

Wie ist der Empfang von LTE?
Hast du bereits ein Softwareupdate durchgeführt?
Router resetet?

A1 Störungsassistent
Naja, da der Techniker schon 2 mal da war und ich direkt 1-2 Tage nach Erhalt des Modems es auch schon tauschen musste, kann ich zu allem ja sagen. LTE kommt kaum was an, aber das sei angeblich normal. Software ist auf dem neuesten Stand. Habe das gleiche Problem schon im Forum gefunden, allerdings schon 1-2 Jahre her. Das scheint irgendein DNS Problem zu sein. Keine Ahnung was das bedeutet. Hier mal Link zu dem anderen Forumthema.
https://www.a1community.net/topic/show?tid=250186&fid=315
Kommt drauf an wie hoch der Sender ausgelastet ist. Bei mir kommen zb. immer 20 MBit über DSL und je nach Auslastung 10-30 MBit über LTE. Aber vielleicht kann eine A1 Engel mehr zu deinem DNS Problem sagen.

Antworten