Beantwortet

Upnp Funktionalität über A1 HybridBox Externe Festplatte

  • 30 May 2017
  • 1 Antwort
  • 2247 Ansichten

Hallo liebe community.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Habe eine externe Festplatte am usb port der A1 hybridbox angeschlossen. Wollte nun mittels upnp drauf zugreifen (über kodi übers android handy). Es wird auch erkannt (A1 wlan box) aber auf die darauf gespeicherten inhalte kann nicht zugegriffen werden.
Jemand eine Idee was man da noch einstellen muss??

Danke im Voraus für die Hilfe
icon

Beste Antwort von Powerrainscher 2 June 2017, 15:10

Original anzeigen

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Mahlzeit!

Was wird genau erkannt? bzw was nicht?

Ob es bei Kodi notwendig ist, weiß ich nicht. Aber hast du die Inhalte in Ordnern mit Bilder/music/video ?

Wird auf der Festplatte alles angezeigt und nix abgespielt? Gibt es eine Fehlermeldung? Was für eine?

Wie ist die Festplatte formatiert? Am Modem läuft üblicherweise irgendeine Art Linux, am Android Handy auch. Ob die Platte deshalb ext formatiert sein muss kann ich dir nicht auswendig sagen, aber wäre ein Ansatzpunkt.

hab leider kein hybridmodem (oder gott sei dank, wie man wil). kann also nicht nachschauen. Aber vielleicht gibt es am GUI irgendwo ein Hakerl für UPnP aktivieren, oder Media Sharing, oder Ähnliches

Antworten