Beantwortet

UpnP Funktion mit MedionNAS P89653

  • 28 March 2017
  • 7 Antworten
  • 1423 Ansichten

Hallo Community!!
Vielleicht ist dieses Thema schon abgedroschen. Aber ich habe folgendes Problem: Hab mir eine MedionNAS P89653 zugelegt. Alles konfiguriert und scheint auch zu funktionieren. Mein Pirelli Modem PRGAV4202N mit der Firmware Version: E_3.3.2 lässt mich auch über WLAN auf die NAS. Nun bin ich in der Verlegenheit, dass ich mit meinem Handy (OneplusOne) ohne WLAN keine Verbindung aufbauen kann. Immer dieselbe Fehlermeldung (s. Screenshots). Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
icon

Beste Antwort von Frajo73 28 March 2017, 19:46

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

upnp-av am pirelli hat nichts damit zu tun
das währe der medienserver am pirelli

wenn dann upnp
das nas wird versuchen via upnp portweiterleitungen am pirelli einzurichten
das klappt meistens nicht
deswegen hast auch nur lokalen zugriff und keinen zugriff von außen über die mobile verbindung

wenn dann würde ich upnp abdrehen am pirelli
und die portweiterleitungen manuell einrichten
diese müssen auf das nas zeigen
http://support.lifecloud.hipserv.com/en/router/index.html
für http tcp port 80
für https tcp port 443
und für ftp tcp port 21 u. tcp port 22

und das pirelli musst eventuell umstellen lassen auf 'always on'
das kann nur a1 machen
außer das nas hält die internet verbindung offen
@rwhlive Danke für die Antwort, im Anhang sind die Porteinstellungen vom Pirelli, da sind alle Ports so aktiviert!?
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

dann scheint upnp zu klappen und dein problem liegt nicht daran

ist das pirelli auf 'always on' bzw. hast es von a1 umstellen lassen ?
wenn nicht sieht man das im webinterface des pirelli
'verbinden bei bedarf' und nicht 'immer verbunden'
so oder ähnlich ... kenne den genauen wortlaut nicht

das pirelli beendet dann die internet verbindung nach ca. 20 minuten ohne internet aktivität
dann ist natürlich auch kein zugriff von außen möglich
Pirelli ist auf "Verbinde wenn benötigt". Wo kann ich das ändern??
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

du kannst das nicht ändern
das kann nur a1
entweder hier beantragen (es gibt dazu einen eigenen beitrag) oder über a1 chat oder hotline

was du noch prüfen kannst ist ob dein pirelli überhaupt eine öffentliche ip bekommt
die ip adresse welche unter der internet verbindung auf der hauptseite im pirelli angezeigt wird muss die gleiche sein wie z.b. http://www.wieistmeineip.at/ anzeigt
ist das nicht der fall hast eine shared ip
und dann musst auch a1 kontaktieren um eine öffentliche ip zu bekommen
ip ist öffentlich, werde mal always on beantragen
Habe inzwischen eine, mir zwar unbegreifliche, Lösung herbeigeführt. Habe das NAS komplett vom Netz genommen, mit den gleichen Einstellungen wieder installiert, voila, funktioniert. Einzig der Local Host ist jetzt ein anderer!
Danke für die Denkanstöße, manchmal ist immer noch die "alles neu" Methode zielführend

Antworten