Tester gesucht: A1 Service Pickerl für mobiles Internet, Festnetz-Internet und A1 TV


Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Liebe Community,

das neue A1 Service Pickerl liefert dir wichtige Details & Lösungen rund um deine Produkte, Tipps & Tricks und Informationen zu Ausfällen. Via QR-Code, NFC oder Link lassen sich die gewünschten Infos am Smartphone abrufen. Wie das funktioniert, liest du in diesem Blogartikel.

Ab sofort ist das A1 Service Pickerl für folgende Geräte erhältlich:

  • A1 Net Cube
  • A1 WLAN Box
  • A1 Mediabox
http://www.a1blog.net/wp-content/uploads/2016/07/servicepickerl_netcube-768x474.jpg
Möchtest du dir selbst ein Bild davon machen und deine Erfahrung mit er A1 Community teilen? Wir suchen insgesamt 25 Tester, die eines der benötigten A1 Geräte besitzen und das A1 Service Pickerl mit ihrem Feedback aktiv mitgestalten möchte.

Schreibe einfach in einem Kommentar, für welches Gerät du das A1 Service Pickerl testen willst. Die Trial-Phase läuft bis Ende des Jahres. Du kannst dein Feedback aber auch jederzeit in der A1 Support Community teilen.
Wir freuen uns auf deine Meinung!

Liebe Grüße,
Elisa + A1 Support Community Team

62 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo Elisa

Ich würde als Tester zur Verfügung stehen. Als Testobjekt hätte ich eine A1 Mediabox.

Gruß
Christian

edit: ich habe mich jetzt auch über das onlinformular dafür beworben. Irgendwie gibt es hier keine Reaktion. :(
Abzeichen +9
Hallo 

Würde mich auch nicht Lumpen lassen,:D den ich nutze zwei Mediaboxen und ein A1-Wlan Modem.
Als Test-Objekt stünden demnach eines der Mediaboxen bereit.:S

EDIT: Pickerl zum testen bereits geordert.:D
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Liebe Community,

wir haben Feedback von ein paar Usern aus der Community bekommen, dass das Online Formular bei manchen von euch nicht wie gewünscht funktioniert. Wer noch Probleme damit hat, bitte schickt eine PM an mich – ich leite die Daten dann an unseren Kollegen weiter.

Wer noch zusätzliche Exemplare vom A1 Service Pickerl für ein zweites Gerät benötigt, bitte ebenfalls melden.

Vielen Dank für euer Interesse und liebe Grüße, :)
Elisa
Abzeichen +9
A1_Elisa schrieb:Liebe Community,

wir haben Feedback von ein paar Usern aus der Community bekommen, dass das Online Formular bei manchen von euch nicht wie gewünscht funktioniert. Wer noch Probleme damit hat, bitte schickt eine PM an mich – ich leite die Daten dann an unseren Kollegen weiter.

Wer noch zusätzliche Exemplare vom A1 Service Pickerl für ein zweites Gerät benötigt, bitte ebenfalls melden.

Vielen Dank für euer Interesse und liebe Grüße, :)
Elisa
Hi 

Seltsam, habe das Bestellungsformular ohne Fehlermeldung ausgefüllt und wurde auch als erledigt quittiert.
Nur ist bis dato noch nichts eingetroffen.:S
Kann demnach nicht sicher beurteilen, ob die Bestellung auch geklappt hat.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Rasputin56 Da frage ich gerne nach. Bitte schick mir eine private Nachricht mit deiner Adresse. Möchtest du sowohl ein A1 Service Pickerl für deine A1 Mediaboxen und deine A1 WLAN Box? :)
Liebe Grüße, Elisa
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Also ich habe es seit Freitag. 😃 Bis jetzt finde ich das System äußerst Brauchbar.
Bei meinem Telefon geht sowohl der Qr code als auch der NFC Chip. Und was ich so gesehen habe decken die Informationen ein weites Spektrum ab.
Habe es auch durch meine Familie getestet.
Ach ja, der NFC geht mit Apple nicht. Aber das dürfte wohl Applespezifisch sein. ;)

Nur frage ich mich was man dabei noch 5 Monate testen kann. :D

Gruß
Christian
Abzeichen +9
A1_Elisa schrieb:@Rasputin56 Da frage ich gerne nach. Bitte schick mir eine private Nachricht mit deiner Adresse. Möchtest du sowohl ein A1 Service Pickerl für deine A1 Mediaboxen und deine A1 WLAN Box? :)
Liebe Grüße, Elisa


Danke für die Bemühungen!.

Wenn dies möglich ist, dann für die Mediabox als auch für die Wlan-Box.;)

PS: PN/PM Nachricht ist versendet.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Danke, @Rasputin56 - Schon erhalten und weitergeleitet. :)

chaco01 Danke für dein Feedback. Freut uns, dass du schon fleißig am Testen bist. 🙂 Stimmt, NFC wird von Apple aktuell nicht unterstützt. Gibt es sonst noch etwas, was du vielleicht vermisst? Oder wünscht du dir noch weitere Infos oder detailliertere Ausfallsmeldungen? Ideen sind immer willkommen.

Liebe Grüße,
Elisa
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @A1_Elisa

Bis jetzt habe ich noch nichts zu meckern. 😃 Es ist ziemlich alles vorhanden und auch recht gut gegliedert. ;)

Konnte noch nicht alles probieren, ist ja sehr zeitaufwendig, aber kommt noch.

Gruß
Christian
Abzeichen +9
chaco01 schrieb:
Bis jetzt habe ich noch nichts zu meckern. :D

Gruß
Christian
:DDas Halte ich für ein Gerücht!.:D:D


Hallo 

In der App "Mein A1" für die Mobile soll doch einiges sein, unter Anderem ein QR-Scanner für das Pickerl?.
Wollte mich gerade darauf stürzen.:(

Wo finde ist dies am W10M?.

Habe nur diese Ansicht, mehr ist da nicht.:S

Abzeichen +9
Hallo 

Nachtrag:Eines schon mal vorweg, mit einem Windows 10 Mobile Gerät funktioniert dieses Service Pickerl Auslesen nicht.Auch ein Externer QR-Reader funktioniert nicht, da man auf eine Seite kommt, die nicht verfügbar ist.:@ Habe mal zur Sicherheit auch einen Androiden von einem Bekannten getestet, und da ist die "Tool" Option anwählbar und auch nutzbar, um zu den Informationen zu gelangen!.:S Mit einigen Worten, für Windows 10 Mobile Geräte, ist das Service Pickerl nicht nutzbar!.:(Sommit kann ich leider auch kein Feedback dazu geben.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo 

Also ich habe meine Tests mit meinem Lumia 950 gemacht. Sowohl der QR Code wie auch der Nfc Chip sind bei meinem 950 auslesbar. Was für einen QR Codereader verwendest du?

Gruß
christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Rasputin56 schrieb:Mit einigen Worten, für Windows 10 Mobile Geräte, ist das Service Pickerl nicht nutzbar!.:(Sommit kann ich leider auch kein Feedback dazu geben.
Meiner Erfahrung nach sind die QR-Reader die man im Apple oder Windows Store runterladen kann auch generell nicht sehr vielseitig und damit unbrauchbar.

Android-Apps sind da besser, vorallem der QR Droid glaub heisst der, der kann so gut wie alles 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
cos.renegade schrieb:
Rasputin56 schrieb:Mit einigen Worten, für Windows 10 Mobile Geräte, ist das Service Pickerl nicht nutzbar!.:(Sommit kann ich leider auch kein Feedback dazu geben.
Meiner Erfahrung nach sind die QR-Reader die man im Apple oder Windows Store runterladen kann auch generell nicht sehr vielseitig und damit unbrauchbar.


Was muss denn deiner Meinung nach ein QR Reader alles können? Kaffee zubereiten?

:D:D:D
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Kontaktinformation.

Hab nen QR Code erstellt, etwas ausführlicher als nur Name Nummer, Android kanns auslesen, Kollege mit iPhone ist abgestunken, konnte mit dem QR-Code nix anfangen.

Weiss nicht, wie die genau gemacht werden, aber gibt wohl ne Art "Versionsunterschied" oder sowas.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Verstehe. Nun ja, mit einem QR Code kann man einiges machen. Jedoch auf dem "A1 Service Pickel" gibt es nur den Link zur Infoseite.
Und wie gesagt, bei mir klappt das sehr gut. ;)

Zu Apple: Diese Geräte sind halt beschnitten. Den NFC Chip konnte ich mit dem Iphone 6 nicht auslesen. Wie überhaupt der NFC Chip beim Iphone nur sehr begrenzt einsetzbar ist. :(

Gruß
Christian
Abzeichen +9
chaco01 schrieb:Hallo @Rasputin56

Also ich habe meine Tests mit meinem Lumia 950 gemacht. Sowohl der QR Code wie auch der Nfc Chip sind bei meinem 950 auslesbar. Was für einen QR Codereader verwendest du?

Gruß
christian
Hallo 

Siehe Bild vom Screenshot, dass ist das was ich auf meinem Lumia 950 zu sehen bekomme.
Da kann ich kein "Tool" auswählen, geschweigenden den QR-Reader darin nutzen.
Dies ist einfach nicht da!.:(

In Verwendung habe ich den QR-Scanner RS aus dem Windows Store, da der Integrierte nicht mehr da ist, seit Cortana Ihr Unwesen treibt.:D


Das bekomme ich zu Sehen, egal ob mit QR-Scanner oder NFC Scann!.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Ich habe beim 950 noch nie einen internen QR reader gesehen. :(: Ich habe auch einen vom Store. Und geht zumindest für das Pickerl.

Wo finde ich jetzt dein screenshot? Schon gefunden. ;)

Sieht für mich danach aus, dass cos.renegade recht hat. Würde jetzt auch sagen, dass das App das Problem ist. :(
Mit dem NFC geht es?

Gruß
Christian
Abzeichen +9
chaco01 schrieb:Ich habe beim 950 noch nie einen internen QR reader gesehen. :(: Ich habe auch einen vom Store. Und geht zumindest für das Pickerl.

Wo finde ich jetzt dein screenshot?

Gruß
Christian
Der Post auf dieser Seite ganz oben.

Der Interne QR-Scanner war in der Lupe integriert, der aber nichtmehr Funktioniert seit Threshold 2!.
Da war früher die Lupe> Auge> QR-Scanner.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Der Interne QR-Scanner war in der Lupe integriert, der aber nichtmehr Funktioniert seit Threshold 2!.
Da war früher die Lupe> Auge> QR-Scanner.
________________________________________________

Das kenne ich noch vom 930er bei meinem 950er hat das noch nie funktioniert.
Abzeichen +9
chaco01 schrieb:
Das kenne ich noch vom 930er bei meinem 950er hat das noch nie funktioniert.
Auf meinem 950er hatte ich dies auch nicht mehr vorgefunden, den da kommt nur noch eine Such-Webseite, sonst nichts.

Aber warum klappt es auf deinem 950er und auf meinem nicht?.
Haben wir etwa eine unterschiedliche Soft/Firmware, die das auslöst, glaube fast nicht.:S

PS: Wo siehst du unter "Mein A1" App diese Optionen?.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Rasputin56 schrieb:
PS: Wo siehst du unter "Mein A1" App diese Optionen?.

Dieses App nutze ich nicht. Mein QR Reader ist vom Store
Abzeichen +9
Das ist mir schon klar, dass du jehnen von Stor nutzt, nur mein QR-Scanner auch aus dem Store liefert mir diese meldung!.
Komme nichtmal zu den Infos auf der Seite.

Edit: Kurios ist dies, dass es mit dem 650er (nicht A1) funktioniert, aber mit dem 950er von A1 nicht (gerade nochmal getestet).:S
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo 

Mein Lumia ist auch offen. 😉 Könnte schon sein, dass das zusammenhängt. 😠 Warum auch immer

Hast du schon mal probiert die Simkarten untereinander zu tauschen?

Gruß
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Rasputin56 schrieb:Edit: Kurios ist dies, dass es mit dem 650er (nicht A1) funktioniert, aber mit dem 950er von A1 nicht (gerade nochmal getestet).:S
Hast das 950er mal rebooted?

Antworten