Technicolor TG588v mit Airport Time Capsule

  • 15 September 2014
  • 3 Antworten
  • 2042 Ansichten

Hallo zusammen,
 
 
kenn mich diesbezüglich leider nicht zu gut aus, und wäre daher um Hilfe äußerst dankbar:
 
Möchte mir eine Airport Time Capsule zulegen, welche WAN und LAN-Anschlüssen hat.
Brauche ich hier noch einen zusätzlichen Router, oder genügt es mit diesem Setup mein WLAN-Netzwerk im Haus zu erweitern? 
 
Danke schonmal für eure Unterstützung.
 
LG
Marco

3 Antworten

Kann mir niemand helfen? Das A1-Team scheint dies nicht zu können/wollen.
 
LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Marc,

wir beantworten bei Bedarf alle Postings. Also die, wo es von der Community (noch) keine Antwort gibt. Dauert allerdings meistens 3-5 Werktage, bis wir dazu kommen.

In den A1 Modems ist ein Router ja bereits integriert, zwischen dem A1 Modem und einem angeschlossenen Netzwerkgerät brauchst du also nicht noch ein weiteres Gerät. Das ist in der Praxis eher hinderlich.

Hier ist es sogar so, dass du mit dem TG 588 und der TC dann 2 Geräte mit Routerfunktion hättest. Also Geräte, die ein WLAN Netzwerk und LAN Netzwerk haben, sich ins Internet einwählen können und eine Firewall haben. Das ist auch schon eines zu viel.

Ich hab mir die Time Capsule einmal auf der Apple Website angesehen. Konnte dabei aber nicht herausfinden, ob du das Gerät so einstellen kannst, dass es einfach nur im WLAN Netzwerk des TG 588 hängt. Die andere Frage ist, ob die Time Capsule dann noch alle Features unterstützt, mit denen sie beworben wird.

Das TG 588 kann man so einstellen, dass es nur als Single User Modem fungiert. Allerdings wird dieses Feature offiziell nicht angeboten.

lg
Hermann
Hallo Hermann,
 
danke für die umfangreiche Antwort - ich wusste nicht über den organisatorischen Ablauf bescheid (war auch nicht böse gemeint).
 
Danke.
 
LG
Marco

Antworten