Frage

TCCADMIN und VULLADMIN

  • 6 October 2019
  • 4 Antworten
  • 1105 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Ich bin da über zwei user beim kleinen ZTE Modem gestolpert.
Tccadmin und vulladmin.
Was machen diese?
Gibt es wie für den Telek0m User ein standard Passwort?
Können diese über das Internet auf das Modem zugreifen?
Welche Berechtigungen habe diese?
Für was sind diese vorgesehen bzw. in was für einem Workflow?

Grundsätzlich finde ich alle vorangelegten User, welche über den Admin User für den Kunden hinaus gehen etwas fragwürdig.

4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo @@jo93, ich hab' deine Frage intern weitergeleitet, sobald wir eine Rückmeldung haben, informieren wir dich. Liebe Grüße, Birgit.
Benutzerebene 2
Abzeichen

Gibt es schon ergebnisse?

Abzeichen +9

Vermute mal das es sich um Betreiber Zugangsdaten handeln dürften, damit diese Fernmöglich zugriff haben.

Die müssen sich ja auch irgendwie einloggen können, um “zum Beispiel” Updates einspielen zu können, oder das Modem aus der Ferne zurück zu setzen!.

Das haben möglicherweise von Betreibern vertriebene Gerät “Modems” an sich!.

(dies ist allerdings meine Vermutung dazu). 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich sag mal diese User haben sicher auf das Netzwerk Zugriff. Man kann dadurch sicher seine sicherheits bedenken haben.

Antworten