Störung seit Update PRGAV4202N2 auf E_3.2.3

  • 29 April 2015
  • 4 Antworten
  • 2157 Ansichten

Hallo,beim Aufspielen der neuen Firmware wurden User & Kennwort aufdie Default-Werte zurückgesetzt. Danke A1 .Ich kann  User & Kennwort auch jetzt nicht dauerhaft ändern.
 
Zwar gelange ich mit den geänderten Werten in das Konsolen-Fenster, aber dann wird
die Internetverbindung unterbrochen und ich muß mich erst recht wieder mit denDefault-Werten zur Herstellung von PPP einwählen.
Es scheinen wieder die Default-Benutzereinstellungen auf.

4 Antworten

Nachtrag:  
die Unterbrechung erfolgt mit der Nachricht, dass jetzt die WLAN-Box rekonfiguriert wird*.
Das scheitert anscheinend. Es geht mit der Aufforderung zum Login für PPP weiter.
 
(*Jedenfalls wurden im Wlan SSID und Kennwort auch auf die LAN-Werte zurückgesetzt, laut Konsole.)
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo ka111,

WLAN Key und SSiD sollten beim Firmwareupdate erhalten bleiben.

@ User und Kennwort: Wenn du die Daten für den Modemzugriff meinst: Ein Kennwort für den Admin User solltest du noch vergeben können.

Zu Usern mit erweiterten Rechten können wir hier nicht viel sagen, zumal wir das ja nicht supporten und evtl. Einschränkungen auf dem Sektor eher erwünscht sind aus A1 Sicht.

Ich nehme an du hast das gemeint mit User und Kennwort.

Falls nein: Bitte um genauer Info, was funktioniert und was noch nicht.

lg
Hermann
Hallo,
 
Seit dem unangekündigten Update der Firmware auf dem Pirelli Modem funktionieren einige WLAN Clients nicht mehr zuverlässig.
Was hat sich geändert an den Einstellungen, was wurde rückgesetzt?
Wo gibt es eine Doku der Änderungen.
 
Generell wäre es mir recht, wenn sich solche Änderungen nicht heimlich einschleichen, sondern wenn es eine Vorabinfo gibt, was die Änderung für Vorteile bringen soll.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo MarMic,

hierbei handelt es sich nicht um ein Update sondern um eine neue Firmware-Version. Alle Infos dazu die wir haben, findest du hier.

LG Frederic

Antworten