Statisches Routing im VV2220?

  • 13 September 2016
  • 1 Antwort
  • 2053 Ansichten

Hallo Community!

Internet Festnetz gestern installiert bekommen - A1 WLAN Box VV2220 VDSL.

Nachdem ich jetzt das UI mehrmals durchsucht habe und die Dokumentation die ich gefunden habe diesbezüglich wenig hilfreich ist, habe ich folgendes Problem:

Modem hängt an einem Cisco Switch. An diesem wiederum einige Rechner und Anlagen in verschiedenen Subnetzen. Damit jetzt die Rechner aus den verschiedenen Sub-Netzen auch die Antworten aus dem Internet weitergeleitet bekommen, mußte ich beim alten Modem (A1 LTE) statische Routen aufs Gateway vom Switch einrichten. Damit hat's dann erwartungsgemäß perfekt funktioniert.

Mit dem neuen Modem stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich am UI keine Eingabemöglichkeit für statische Routen finden kann.

Wer weiss wo/wie das zu machen ist bzw. wo diese Liste versteckt ist?

Danke,
Chr.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

a1 hat viele funktionen gesperrt am a1 modem
auch diese funktion

k.a. ob der a1 service mitspielt und dir diese routen via fernwartung anlegt

ansonsten bleibt nur ein eigener router
wenn kein a1tv oder festnetz tel. via voip kann man den a1 router problemlos als reines modem nehmen (single user betriebsmodus)

Antworten