A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

Spannende Leitungswerte Fritz!Box


  • 2.332 Antworten
Hallo Community,
Ich habe seit Samstag eine Fritz!Box 3272 an meinem Anschluss im Einsatz.
Am Samstag gab die Box an mit 11 MBit takted was noch im Bereich des machbaren wäre. Speedtest war bei den üblichen 6,5 MBit. Nun zeigt die FB 50 MBit an... Bei einer ADSL2+ Leitung über 3-4 km.


Im zweiten Bereich stand dann dass zwischen 1 und 8,9 MBit von DSLAM vorgegeben sind.


Hat jemand schon solche Fehler erlebt?
Lg
Jonas
icon

Beste Antwort von jo93 10. März 2019, 14:26

Mit der 7390 gibt es jetzt keine Probleme.

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Jojo121278 durch andere bewertet wurden

Hallo Jonas, ich glaube in der 2. Ansicht sind das die maximalen und minimalen Werte deines Vertrages, denn der effektive Wert deines Vertrages, der erreichbar ist, hat die Box ja auch ausgewiesen;
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von NerdTech durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Hallo @Jojo121278
Die Werte die du meinst sehen eh so ziemlich so aus, wie sie bei dem alten 8 Mbit/s Tarif aussehen sollen. Auffälliger sind eher die 50 Mbit/s über eine drei bis vier Kilometer lange ADSL2+ Leitung.

Auf jeden Fall ein echt komischer Fehler.
LG NerdTech
Hallo,
wie NerdTech schon vermutet hat, ist es ein ur alt Vertrag mit 8 MBit und die min und Max werte Passen auch, da der Anschluss SRA hat, sind die Werte wenig aussagekräftig ohne die aktuelle Geschwindigkeit. Mittlerweile habe ich diese in der Supportdatei gefunden.
Genau um die 50 MBit gings mir, ein Ticket ist beim AVM Support schon offen.
Lg
Jo
Es wird immer Besser:

Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von NerdTech durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Hallo @jo93
Hat sich AVM schon bei dirgemeldet?
Irgendwie scheint die Kommunikation zwischen der Line Card und der Fritz!Box nicht so ganz hinzuhauen. Zumindest was die Verbindungsgeschwindigkeit laut Fritz!Box angeht.
Spannend wäre es zu Wissen, ob auch andere Modems, an dem Anschluss, so einen unrealistisch hohen Download Speed feststellen.
LG NerdTech
Im Endeffekt kam mit dem AVM Support auch kein nennenswertes Ergebnis raus.
Die Box hat jetzt noch immer komische Leistungswerte. Wobei ich die nur sporadisch an der DSL Leitung im Einsatz haben.
Am ehesten ist sie im TestNetzwerk mit WAN über LAN 1 in Verwendung.
  • Beantwortet
    Diese Frage wurde bereits gelöst.
  • Autor
    jo93 ist der Autor dieses Themas und hat den ersten Beitrag dazu verfasst.
  • 2.332 Antworten
Mit der 7390 gibt es jetzt keine Probleme.

Antworten