Beantwortet

SMART TV FINDET WLAN NICHT MEHR

  • 19 March 2017
  • 4 Antworten
  • 7691 Ansichten

Haben jetzt schon seit einem Jahr unseren Sony Smart TV mit unserer A1 Tg588V verbunden, nur plötzlich hat es den Fernsehr aus der Verbindung geschmissen. Scannt er alle WIFI findet er unseres nicht, über WPS manuell kann er sich nicht verbinden, schalte ich WPS auf dem Modem ein blinkt es grün - blinkt es rot - blinkt gar nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand helfen?
icon

Beste Antwort von A1_Birgit 21 March 2017, 14:21

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo sabrinamyr,

findet dein Smart TV andere WLAN's in deiner Umgebung und nur deines nicht oder generell keines mehr?
Wenn er nur deines nicht findet, bitte ich dich einen Hardwarereset auf deinem Modem durchzuführen (auf der Rückseite deines Modems findest du ein kleines Resetloch, bitte für 15 Sekunden lang hinein drücken bis sich das Modem neu startet) und erneut zu schauen ob er dein WLAN wieder erkennt.
Können andere Geräte (Smartphone, Tablet, Laptop,..) die WLAN Verbindung zu deinem Modem weiterhin problemlos herstellen?

Liebe Grüße, Birgit.
Er findet auch kein anderes WIFI, habe jetzt den Reset Button gedrückt und WPS blinkt wieder rot leider.
Die anderen Geräte haben eine Verbindung mit dem Modem.
LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo sabrinamyr

Dann liegt das Problem am Fernseher.:( Eventuell hilft es, den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück zusetzen. Wahrscheinlich ist aber das Wlan defekt.

Gruß
Christian
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
WPS ist ja auch nur eine Methode um sich mit WLAN zu verbinden.
Wenn dein TV das WLAN vom TG588 gar nicht findet, hilft WPS nichts

Antworten