Beantwortet

Sky mit A1 Mediabox


Ich würde gerne ein Sky Abo abschließen, und dazu habe ich einpaar Fragen.

Da ich kein Sat/Kabelanschluss habe, kann ich nur über A1 TV das ganze Programm erreichen.

Ich hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten.

Welche Funktionen habe ich über die A1 TV Mediabox?

Habe ich alle Sender in HD Qualität?

Habe ich die Möglichkeit das Programm aufzunehmen, bzw. eine Laufende Sendung von vorne zu beginnen?

Besteht die Möglichkeit das ganze Programm 7 Tage zurückzuverfolgen? Auch die Cinema Sender?

Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Antworten.
icon

Beste Antwort von A1_Hermann 18 March 2019, 12:37

Original anzeigen

18 Antworten

Hallo @EmanuelO

Sky ist über A1 TV Plus als Zusatzoption möglich.Dazu brauchst du einen A1 Festnetz oder Internet Anschluss sollte dieser noch nicht vorhanden sein.

Mit A1 TV Plus empfängst du über die 150 Sender und davon 40 in HD.Durch die View Control kannst du 7 Tage lang Fernsehn nachholen& bis zu 10h aufnehmen.Derzeit ist A1 TV Plus 1 Monat kostenlos.Für die Media Box fallen pro Monat 3,90 Euro an.Bist du A1 Connect Kunde bekommst du Sky Entertainment + Sport 6 Monate geschenkt.

Nähere Informationen zu deinen gewünschten Produkt findest du unter;
https://www.a1.net/tv/kabel-tv/tv-pakete/s/a1-tv-plus .
https://www.a1.net/tv/kabeltv-optionen/skybeia1/s/sky-bei-a1
Danke daniel, das ist mir ja alles bewusst ich habe ja bereits A1 TV Plus nur kannst du mir bitte meine Fragen beantworten. Was alles mit der Mediabox möglich ist in Verbindung mit Sky.
( siehe Fragen )

Welche Funktionen habe ich über die A1 TV Mediabox mit Sky?

Habe ich alle Sky Sender in HD?

Habe ich die Möglichkeit das Programm von Sky aufzunehmen, bzw. eine Laufende Sendung von Sky von vorne zu beginnen?

Besteht die Möglichkeit das ganze Programm von Sky 7 Tage zurückzuverfolgen? Auch die Cinema Sender?
Das kann ich dir leider nicht beantworten da ich Sky über ein anderes Medium empfange. Du kannst warten bis hier jemand nähere Infos dazu hat oder wenn es schneller gehen sollte dich direkt an A1 wenden wo du es auch gleich bestellen kannst.

https://www.a1.net/kontakt
Habe zwar diese Senderliste gefunden was eine Frage beantwortet, aber wo ist die Senderliste von den Cinema Programmen?

Es sind laut A1 12 Sender bei Cinema inkludiert.Gehe davon aus das dies die selben sind wie auf sky,at. Sky 1 kann man allerdings mit A1 TV nicht empfangen daher nutze ich eine andere Empfangsmöglichkeit.
ja daniel das weiß ich ja meine Frage bezieht sich nochmals auf welche Funktionen habe ich. Da ich mittlerweile weiß das Sie eine andere empfangsart von Sky haben, weiß ich dass Sie mir das nicht beantworten können.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Man hat nicht alle Funktionen, wie beim Sky Receiver. Z.B. hier im Forum kam mir unter, das VOD nicht möglich ist.

Vielleicht hilft dir auch der SKY X Dienst weiter.
https://skyx.sky.at/was-ist-sky-x
Ich habe Sky X seit der ersten Stunde!
Leider Nein! Sky X ist schon toll, aber irgendwie hat alles ein aber. 🙂

Ich bin auf Sendung aufnehmen / nachholen angewiesen.
Abzeichen +9
Hallo @EmanuelO
A1 stellt "nur" auf Ihren Mediaboxen die Kanäle für die Sky Sender zur Verfügung, und hat sonst nichts mit Sky zu tun.
Der Vertrag läuft über Sky direkt, und demzufolge kann man (fast) keine Sendungen von Sky aufnehmen geschweigenden Nachhohlen, dass Funktioniert nicht (eigene Erfahrung).
Man hat auch im Grunde den (gebuchten) Vollen Paketumfang über A1, die man auch direkt von Sky bekommen würde.

Die Einzigen Sendungen - die man auch aufnehmen kann - sind die Sender von Entertainment Paket die auch zum Teil im A1-Premium Paket enthalten ist, aber auch da nicht alle.
Sky-Cinema Sendungen lassen sich fast keine aufnehmen, den da dürfte Sky wohl was dagegen haben.

Hoffe die Info Hilft etwas.
Die Bildqualität ist meiner Meinung über SAT auch besser.
Abzeichen +9
Die Bildqualität ist meiner Meinung über SAT auch besser.
….naja, darüber lässt sich Streiten!. 😉😁
Rasputin56 Danke für deine Antwort
Soll heißen ich werde auf dauer keine freude daran haben, und bin einfach mit Satelliten besser drann mit dem ganzen Funktionsumfang.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
SKY hat über SAT auch einiges mehr an Bandbreite. Bei der veröffentlichung einer neuen Staffel von eine bekannten TV Serie habe sie diese Bandbreite genutzt um allen Kunden die neuen Folgen auf den Receiver zu laden, damit diese die Serien unterbrechungsfrei und ruckelfrei sehen konnten, egal wie (in)stabil die Internetleitung ist
Nun ja! Wenn das so ist muss ich mich wohl umsehen müssen, und mich an die Arbeit machen. 😀👍
Abzeichen +9
@jo93
Das hatte man auch schon zuvor gekonnt, dass man sich dies auf den Receiver geladen hat um ungestört zu Sehen, nur danach wurden diese selbständig wieder gelöscht.
Ob da die Bandbreite Besser ist als bei Anderen Receivern?, ….hmm, darüber lässt sich auch streiten, den die Bandbreite kann wohl nur so gut genutzt werden wie der Provider diese zu Verfügung stellt.
Was nützt einem ein Gerät mit guter Bandbreiten Anbindung, wenn die Leitung selber so langsam ist, dass diese sogar noch von einer "Schnecke" übertroffen wird. 😁

@EmanuelO
Sky bietet wohl keine Optionen um Verpasste Sendungen nachzuholen oder auch aufzunehmen, egal welches Equipment man von wem nutzt.
Eventuelle Ausnahmemöglichkeiten könnte da wohl das Sky-Q sein (vermutlich), und ob da auch die Sky-Cinema Sendungen aufnahmefähig sind?, ….hmm. 🤔

Aber der Funktionsumfang - was die Pakete betrifft - ist im Grunde der Selbe wie auch über A1, egal mit welchem Equipment oder Empfangsart.
Da liegt es einfach an Sky welche Optionen die für Ihre Kunden bereitstellen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Über sat hat ein sat receiver je nach internem Aufbau min. 50 Mbit downstream.
Sprich sky kann zum "austeilen" von Serien den Satellit nutzen (dabei wird d die Internet Leitung nicht bzw minimal genutzt). Z.B. Sky UK hat über sat insgesamt 1 GBit zur Verfügung.
Abzeichen +9
@jo93
Über sat hat ein sat receiver je nach internem Aufbau min. 50 Mbit downstream.
Sprich sky kann zum "austeilen" von Serien den Satellit nutzen (dabei wird d die Internet Leitung nicht bzw minimal genutzt). Z.B. Sky UK hat über sat insgesamt 1 GBit zur Verfügung.

....und, was soll mir dies Sagen?.
Nicht jeder kann Satelit nutzen, und es ist auch unerheblich was Sky kann, solange die Equipment dies nicht können oder mitspielen. 🤔
Sky nutzt alle Drei bereitstellungsarten, und das sind IP-TV, Satelit und Kabelanbindung schon seit langem.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@@Username du bekommst bei A1 TV HD Sender derzeit in 720p oder 1080i Qualität. Sky Sender können seit einiger Zeit auch aufgenommen werden. Es kann bei einzelnen Sender Unterschiede geben, die meisten Sender des Entertainment Pakets und von Sky Cinema kannst du mit A1 TV aufnehmen. Aber nicht 7 Tage lang im Nachhinein sehen, aus Lizenz-rechtlichen Gründen. Bei Sky Sport und Bundesliga können jeweils 1 und 2 aufgenommen werden. Sky Sport Austria auch. lg Hermann

Antworten