Frage

Sender ID (Tel Nr von Anrufer) auf AT&T Telefon in AT


Hallo,

ich habe ein US TELEFON an meinem A1 Festnetz Anschluss, der ja gut funktioniert.

Doch leider - ich habe die Rufnummernanzeige seit langem abonniert - kommen die TEL NUMMERN des ANRUFES aus EU nicht angezeigt werden. WOHL ABER wenn mich jemand aus USA anruft, sehe ich die Nummer bevor ich abhebe. Kann mir jemand sagen ob die Frequenzen für die Übertragung der Nummern zur Sendung der Anrufer-Tel-Nr. in USA und EU unterschiedlich sind.

Was kann ich tun, damit auch AT Anrufer ersichtlich sind?

DANKE


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Die Anrufernummer wird immer von dem Netz ans Endgerät weitergegeben an dem der Gerufene (also dein Anschluß) hängt. Offenbar hat dein Endgerät mit US-Voreinstellung Probleme andere Nummern außer US anzuzeigen.

Könnte sein, daß es die Nr. nur im internat. Format akzeptiert, da sie aber im nationalen Format übertragen werden verwirft sie dein Endgerät als ungültig. Versuch einen anderen Apparat und du wirst sehen daß alles korrekt funktioniert.

Eventuell läßt es sich sogar irgendwo konfigurieren.

Mit einem deutschen ging es immer gut. Dankeschön für den Hinweis ,

werde im manual gucken 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ist es nur ein at&t Telefon oder hast du eine us Rufnummer und bist at&t Kunde?

Ist es nur ein at&t Telefon oder hast du eine us Rufnummer und bist at&t Kunde?

Nein ich bin kein AT&T Kunde aber ich habe mir ein Landline Tel Apparate von einem US Shop gekauft, wo eben AT&T oben steht. Ich bin normaler A1 Kunde in AT.

Antworten