Beantwortet

Router erkennt USB stick nicht


Hallo
 
undzwar hab ich ein kleines Problem. Mein Router (PRGAV4202N) erkennt meinen Angeschlossenen USB Stick nicht (NTFS Dateiformat).  Was kann ich dagegen machen? Am PC funktioniert er Problemlost.Mit freundlichen Grüßen
 
http://10.0.0.138/images/p_frame1_middle_left.png
http://10.0.0.138/images/p_frame1_bot_left.png
Information über Fileserverplatte
http://10.0.0.138/images/p_frame1_top_right.png
http://10.0.0.138/images/p_frame1_middle_right.png
http://10.0.0.138/images/p_frame1_bot_right.png

http://10.0.0.138/images/empty.gifhttp://10.0.0.138/images/empty.gifhttp://10.0.0.138/images/empty.gif
Gerät:/dev/sda
Grösse:58.98GB
Typ:usb-storage
Beschreibung:(Rev: )
Status:Bereit


 
Partitionen
http://10.0.0.138/images/p_frame1_top_right.png
http://10.0.0.138/images/p_frame1_middle_right.png
http://10.0.0.138/images/p_frame1_bot_right.png

http://10.0.0.138/images/empty.gifhttp://10.0.0.138/images/empty.gifhttp://10.0.0.138/images/empty.gif
GerätNameTypStatusGesamtplatzFreier PlatzAktion
unbelegter Platz624.3GB--- 
/dev/sda2nichtunterstützte PartitionsartUnbekannt 931.6GB---http://10.0.0.138/images/edit.png http://10.0.0.138/images/delete.png

unbelegter Platz1150GB--- 
/dev/sda1Mounten der Partition fehlgeschlagenNTFS 875.5GB---http://10.0.0.138/images/edit.png http://10.0.0.138/images/delete.png

unbelegter Platz1342GB--- 
/dev/sda3nichtunterstützte PartitionsartUnbekannt 931.4GB---http://10.0.0.138/images/edit.png http://10.0.0.138/images/delete.png

unbelegter Platz1709GB--- 
/dev/sda4nichtunterstützte PartitionsartUnbekannt 26.97MB---http://10.0.0.138/images/edit.png http://10.0.0.138/images/delete.png

unbelegter Platz686.6GB--- 
icon

Beste Antwort von A1_Hermann 12 December 2014, 10:32

Original anzeigen

38 Antworten

Benutzerebene 1
Jaaaaa, der thread heisst so, allerdings ist die Lage anders.
 
beim thread - Ersteller wird ja einiges der Platte erkannt.
 
bei mir nur, dass irgendwas drin steckt
 
 
Informationen der Fileserverplatte .. diese Menüpunkt suche ich vergebens
 
die einzige Info, die ich krieg ist eine hoover-box im Heimnetzwerk, deren Inhalt ich schon postete
 
Benutzerebene 1
keine chance :(
 
kann es sein, dass die Box hinüber ist?
oder die Firmware einen Fehler hat?
 
walross
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo walross,

hier findest du so ziemlich das gesammelte Wissen aus der Community zu dem Thema. Probiere evtl testhalber noch einen anderen Stick oder eine andere Formatierung aus.

Ein paar weitere TIpps kannst du dir noch mit den Suchbegriffen ftp und Webserver holen.

lg
Hermann
Benutzerebene 1
kein Stick tuts, auch keine Formatierung (da hab ich echt alles durch)
 
wie gesagt, die Pirelli-Kiste erkennt wohl, dass was drin ist, aber nicht was. Die Sticks sind ausserdem "offline" - vielleicht muss man die erst "online" stellen ?? nur wo??
 
danke, walross
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Walross,

ich schick dir ein neues Modem zu, hoffe das hilft.

Bei dem Thema zu helfen ist schwierig, weil wir es an sich nicht supporten, aber können das schon einmal so machen :)

lg
Hermann
Benutzerebene 1
Guten Morgen Hermann
 
ich danke Dir vielmals für diesen Lösungsvorschlag und werde berichten.
 
walross
Benutzerebene 1
Hallo Hermann,
 
heute konnte ich das neue Modem von der Post abholen und installieren.
Alles lief ohne Probleme uuuuuuund USB-Sticks sind nutzbar.
 
ich danke Dir viele, viele Male,
 
Hans, aka walross.
1.seit dem Upgrade E_3.2.3 funktioniert die USB-Stick-Freigabe am PRGAV4202N bei mir nur 'read only'.Es gibt auch keine Einstellungsmöglichkeiten.
Wegen der Transfergeschwindigkeit ~ 3-facher Schneckensprint ~ eh nur für kleine Notizen gedacht.2.Das Handbuch oben ist überholt !?
USB-Stick:
Hab die Einstellung 'Lesen und Schreiben' gefunden, war aber aktiviert.
Kann Textdateien trotzdem nur im schreibeschützen Modus öffnen.
Benutzerebene 5
Abzeichen
ka111 schrieb:USB-Stick:
Hab die Einstellung 'Lesen und Schreiben' gefunden, war aber aktiviert.
Kann Textdateien trotzdem nur im schreibeschützen Modus öffnen.
Hallo ka111
Probiere mal deaktivieren, Speichern und dann wieder aktivieren, Speichern.

21terDorfältester
Hab ich schon gemacht. Auch den Stick kurz abgezogen.
Zwischenzeitlich find ich die Einstellung 'Lesen und Schreiben' wieder nicht.
 
Funktioniert Lesen & Schreiben bei anderen Leuten ?
 
Sollte das Menü 'Einstellungen' nicht weiterführen zu Lesen/Schreiben ? Bei mir geht derzeit nix.
 
 
 

Benutzerebene 5
Abzeichen
Hast Du schon mal resetet, aber ACHTUNG alle Einstellungen sind dann wieder auf WERKSEINSTELLUNG?
Denn wenn das nicht klappt würde ich sagen A1 soll dir ein neues Modem zukommen lassen.

Grüße 21terDorfältester

Antworten