Frage

Produktwechsel auf VOIP umgestellt, Telefonapparat einstecken?


Ich wurde diese Woche durch einen Produktwechsel auf VOIP umgestellt. Y-Kabel erhalten, bestehendes Modem (VV2220) behalten, welches Kabel brauche ich für den Festnetzapparat? Verbindung zwischen Modem oder Telefondose? Danke für eure Hilfe!!


9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Das Y Kabel ist anstatt des Splitters. 

Telefon bleibt an der Telefondose angeschlossen

Merci vielmals! Der Support unter 0800 664100 hat instruiert, das Telefon gehört ans Y-Kabel. Als es nicht geklappt hat wurde ich an einen Guru verwiesen. Auf die Community ist Verlass, werde mir am Montag ein Telefonkabel in die Telefondose organisieren. Schönen Sonntag, Flores

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Theoretisch müsste das Kabel was zuerst zwischen Splitter und Modem war, auch funktionieren. Das müsste dann am Grünen Stecker vom neuen Modem angeschlossen werden und dann am Telefon.

Ich hatte das "alte Kabel” (Telefondose → Splitter → RJ11) schon ausprobiert zwischen Telefondose und Festnetzaparat zu nehmen aber das hat nicht geklappt, die Leitung ist tod. Oder meinst du etwas anderes?

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ja genau das Kabel. 

Ist das Telefon in der Mitte und das Modem Links angeschlossen?

Läuchtet die VoIP/FXS1/FXS2 LED am Modem?

Ja, Modem links, Telefon in der Mitte angesteckt,FXS1 & FXS2 leuchten rot

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ja, Modem links, Telefon in der Mitte angesteckt,FXS1 & FXS2 leuchten rot

Ok, dann liegts nicht am Kabel. 

 

Versuche einmal einen Modem reset oder nochmal den Splitter. (Genauso, wie das alte Modem verkabelt war)

 

Wenn dies nicht hilft, dann bitte bei A1 direkt melden. Da ging was mit VoIP schief. 

Mit der “alten Verkabelung” funktioniert alles, mit dem Y-Kabel klappt das Festnetz nicht. Ich versuche es mit einem Reset. Tausend Dank für deine Mühe!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Mit der “alten Verkabelung” funktioniert alles, mit dem Y-Kabel klappt das Festnetz nicht. Ich versuche es mit einem Reset. Tausend Dank für deine Mühe!!

Wenn die alte Verkabelung funktioniert, belasse es bei dieser, bis es nicht mehr geht bzw. die FXS1/2 LED grün aufleuchten. Schätzungsweise könnte das irgendwas im Bereich von Tagen sein

Antworten