Probleme zwischen Wlan und LAN bei Pirelli AV4202N

  • 26 January 2013
  • 1 Antwort
  • 2931 Ansichten

Hallo,
habe ein Problem mit meinem Modem AV4202N.
Wenn ich über Wlan des AV4202N verbunden bin, kann ich das dahinterliegende LAN Netz nicht erreichen.
Netzwerkdrucker, Netzwerkkameras sind nicht erreichbar obwohl diese sich im gleichen IP Bereich befinden.
Nach einem Umstieg auf einen zweiten sich im Netzwerk befindlichen Wlan Accespoint ist der Zugriff auf diese  
Geräte jedoch ohne Probleme möglich.
Habe bereits alle möglichen Einstellungen versucht jedoch ist keine Verbindung von Wlan zu LAN im Pirelli Router möglich.
Der Zugriff auf das Internet ist aber problemlos möglich.
Wer hat hier eine Idee um das Problem zu lösen ?
 
webkit-fake-url://1EF7E770-7121-43CB-95CF-7D80F2F66B72/image.tiff

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus OOE_110,

kann dir zwar selbst keinen Support für Netzwerkdrucker anbieten, denke aber, dass du hier im Fesntnetz-Hardware Board mehr Infos, Tipps und Links dazu findest, z.b. unter

http://www.a1community.net/t5/Festnetz-Hardware/Drucker-it-fixen-IP-Adressen-im-Netzwerk/td-p/31559

Die meisten anderen Threads hier beschäftigen sich mit Drucken über den Druckerserver am Pirelli (mit per USB angeschlossenem Drucker) - vielleicht kommt das ja für dich auch in Frage, zumindest zum ausprobieren.

lg
Thomas

Antworten