Beantwortet

Probleme mit TG788A1vn

  • 12 August 2013
  • 3 Antworten
  • 2500 Ansichten

Hallo!
 
Ich hab für meinen PC ein neues Mainboard (ASUS Z87 Plus) und Prozessor (i7 4770K) gekauft und eingebaut. Den PC habe ich neu aufgesetzt und die Treiber installiert. Alles funktioniert einwandfrei bis auf die Internetverbindung. Nachdem circa 2 Minuten "Netzwerkidentifizierung" amgezeigt wird, endet es in einem "nicht identifizierten Netzwerk". Als ich die IP Einstellungen angesehen habe, sehe ich, dass er eine 169.25f.x.x Adresse bekommt, keine Subnetmask und keinen Standartgateway. Als ich etwas weiter recheriert habe, stellte sich heraus, dass er keine IP Adresse vom DHCP zugewiesen bekommt. Auch im Webinterface vom Router scheint der Computer nicht unter "Heimnetzwerk" bei Ethernetverbindungen auf. Ein weiterer Laptop und Handys funktionieren einwandfrei. Testweise habe ich mit meinem Laptop eine Netzwerkbrücke eingerichtet, um das WLAN Signal auf ein Kabel zu bekommen. Wenn ich den PC dann anstecke funktioniert das Internet wieder. Also kann ich einen defekt am Mainboard ausschließen.
Jetzt habe ich versucht die IP Einstellungen manuell vorzunehmen.
Der Adapter regelt auf 10 Mbit, in wirklichkeit ist es viel langsamer, schlimmer als mit 56k. Nachdem ich das Kabel kurz abgesteckt habe, funktionierte das auch wieder nicht (Im Router IP Adresse für diesen PC fix zugewiesen)
 
Ich habe jetzt auch keine Ideen mehr. Ich meine es liegt an der Kommunikation zwischen dem Intel I217-V Netzwerkadapter und dem Router TG788A1vn.
 
Habt ihr noch eine Idee? Eine Netzwerkkarte will ich ehrlich gesagt nicht einbauen, da ich so schon recht wenig platz durch Sound und Grafikkarte habe...
 
Auch habe einen PC mit dem selben Mainboard und Prozessor für einen Freund zusammengebaut. Der hat einwandfrei nach dem installieren der Treiber am selben Kabel im selben Netzwerk funktioniert...
 
Mit freudlichen Grüßen
Rene Hollander
icon

Beste Antwort von Rene8888 16 August 2013, 19:44

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus Rene,

hast du für den Netzwerkadapter auch einen frischen Treiber installiert? Auch wenn ja, versuch vielleicht über den Gerätemanager noch einmal nach einem neuen Treiber zu suchen.

Ich nehme an es hat mit demselben Modem und PC mit dem alten Mainboard noch reibungslos funktioniert?

Probiere bitte auch einmal die IP Adresse direkt am PC in der LAN Verbindung fix einzutragen.

lg
Thomas
Ich vergessen nocheinmal zu antworten...
Ich war beim Ditech, wo mir der Verkäufer zu einer 10€ LAN Karte geraten hat. Da kann man nicht so viel falsch machen. Hab sie eingebaut und es funktioniert - ohne Treiber installation..
Der Verkäufer selber konnte sich das Problem seöbst nicht erklären... 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Rene,

danke für die Info & das Posten der "Lösung" deines Problems!

lg,
Christian

Antworten