Frage

Probleme beim "verschwestern" von 2 neuen Powerline Adaptern


Hallo Zusammen, nach Übersiedlung waren bei uns zusätzlich 2 neue Powerline Adapter nötig. Ich schaffe es nicht, die 2 neuen mit den 2 bestehenden zu "pairen" - die mitgelieferte Anleitung ist diesbezüglich ein bisschen schwach. Beide Sets funtkionieren, aber eben immer nur 2 Stück kommunizieren miteinander. Hätte bitte jemand für mich eine Step-by-Step Anleitung, in welcher Reihenfolge die Adapter Aus-Anzustecken, welches Knöpfchen zu drücken, wann was zu resetten, zu paaren ist, dass alle 4 funktionieren? Vielen Dank.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @HaWei71
Um welche Power Line Adapter handelt es sich? Etwa um die von A1?
LG NerdTech
Yes, die ersten beiden waren DEVOLO 550 duo+ und im jetzigen A1 Starterset sind welche drinnen da steht A1 drauf und Typ 2838.....
beidemale im A1 Shop gekauft
Benutzerebene 5
Abzeichen +6
Hier die Anleitungen von A1 https://www.a1.net/hilfe-kontakt/article/Internet/Heimnetzwerk-WLAN/A1-Powerline-Adapter/Mein-Powerline-Adapter-ist-möglicherweise-defekt-–-was-kann-ich-tun-/500000000008949/500000000027409
Hallo, nein das bringt mir nichts sind ja nur die offiziellen Anleitungen und da steht nichts von RESET. Die beiden sind ja verbunden also konstant leuchtende weisse LED aber es kommt kein Internet an.
Soll ich sie an die Adresse senden? 🙂 da steht wenn sie defekt sind. Hab sie aber privat erworben und der Absender hat gemeint sie haben bis zuletzt funktioniert wie gesagt.

Danke
Hallo, nein das bringt mir nichts sind ja nur die offiziellen Anleitungen und da steht nichts von RESET. Die beiden sind ja verbunden also konstant leuchtende weisse LED aber es kommt kein Internet an.
Soll ich sie an die Adresse senden? 🙂 da steht wenn sie defekt sind. Hab sie aber privat erworben und der Absender hat gemeint sie haben bis zuletzt funktioniert wie gesagt.

Danke

Wenn sie noch innerhalb der Garantie sind und du hast eine Rechnung dazu.

Antworten