Problem Modem Pirelli WLAN mit Smartphone Galaxy

  • 1 March 2012
  • 2 Antworten
  • 3948 Ansichten

Wenn einige Zeit mit dem Internet keine Verbindung aktiv ist, kann man mit dem Galaxy S über das WLAN des Pirelli keine Internetverbindung aufbauen. Wird aber mit einem Computer eine Internetverbindung hergestellt, kann man dann auch mit dem Galaxy über WLAN ins Internet.
Kann man am Modem oder am Galaxy irgendetwas einstellen?
Modem ist nicht "allways on"
 
Richard

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Richard,

wie ich sehe hast du gestern noch mit einem Kollegen telefoniert. Die Firmware auf deinem Pirelli Modem wurde auf 5.2.3 umgestellt.

Sollte es nach wie vor nicht richtig funktionieren: Sieh dir bitte vor allem die Verschlüsselungs-Einstellungen des Pirelli Modems an. Mit WPA und TKIP sollte es funktionieren.

lg
Thomas
Das Problem wurde derart gelöst, dass das Pirelli-Modem auf ein Thomson TG789vn (8.4.3.H) ausgetauscht wurde.
 
Beim Thomson-Modem habe ich noch das Problem, dass sich die Zeitkonfiguration nicht einstellen lässt - ist immer noch auf Jahr 2000 (automatisch funktioniert nicht).
 
Was mir gegenüber dem Pirelli nicht gefällt ist, dass nur FAT32-Platten verwendet werden können.
 
Richard
 

Antworten