Beantwortet

Problem mit Fax-Anschluss eines HP CM2320MFP


Hallo liebe Community,ich habe einen gefinkelten Fall.
Wir haben zZt. ein Telekom (Canon) Multitel NP200 Faxgerät im ANRB Modus. Hier erhalten wir korrekt eingehende Fax.Wir haben einen Telekom Anschluss mit 3 Slots. Im ersten (Dreieck) steckt der Splitter (ADSL) drinen, im mittleren versuche ich es momentan mit dem HP CM2320MFP (Fax) und im rechten (Kreis) steckt das Telefon mit Anrufbeantworter (Siemens C595).Leider funktioniert das Empfangen von FaxSeiten noch nicht. Beim HP CM2320MFP habe ich die Möglichkeit folgende Antwortmodi zu wählen: Manuell, Automatisch, TAM, Fax/Tel. Ebenso kann ich die Zahl der Klingeltöne einstellen sowie Sonderklingeltöne (Alle, Einfach, Doppelt...). Bis jetzt hat noch keine Einstellung funktioniert.Die Telefonnummer ist gleich wie die Faxnummer. Über das Signal sollte das Fax Bescheid bekommen das ein Dokument eingeht.Bitte um Unterstützung. Vielleicht hatte ja bereits jemand ähnliche Herausforderungen.Danke!LGPTar
icon

Beste Antwort von PTar 4 September 2012, 19:55

Original anzeigen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hast Du schon mal probiert das Fax und das Schnurlos umzustecken? Also Fax rechts Schnurlos in der Mitte.

Ich kenne leider das Fax nicht, aber früher hat man sehr oft das Telefon direkt an das Fax angeschlossen. Hast Du eine Line Buchse und eine mit einem Apparate Symbol (am Fax direkt)???
Hi austriandf,
 
ja, das habe ich bereits versucht (auch schon mehrere Kombinationen), jedoch ohne Erfolg.
Das MFP hat wirklich einen 2. Anschluss an dem man ein Telefon anstecken kann.
Ich werde mir mal ein Kabel besorgen und diese Variante testen.
 
In der Zwischenzeit bin ich offen für weitere Vorschläge.
Sobald ich das Kabel habe gebe ich euch Bescheid ob es funktioniert hat.
 
lg
PTar
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
PTar schrieb: Sobald ich das Kabel habe gebe ich euch Bescheid ob es funktioniert hat.
Ja, besorge mal das RJ-11 auf RJ-11-Kabel und halte und bitte auf dem Laufenden. :)

PTar schrieb: In der Zwischenzeit bin ich offen für weitere Vorschläge.
Eine Kabeltrommel* mit drei Telefonsteckdosen kaufen, deren Stecker in die mittlere Buchse der Wanddose stecken und die beiden Geräte an die neue Verteilerdose stecken (links Fax - mitte Telefon).

* Beispiel: > http://www.amazon.de/Hama-%C3%96sterreichische-Telefonkabeltrommel-3x-TST-Kupplung/dp/B00006JAHY/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1346002973&sr=1-4 <
Hallo zusammen,
 
das mit dem Telefon an das MFP anstecken hat leider nicht geklappt. Ich habe alle Empfangseinstellungen getestet und mir veruscht mehrere Seiten Fax zu schicken. Leider ohne Erfolg.
 
Morgen werde ich das mit der Kabeltrommel probieren. Ich hoffe da habe ich mehr Glück.
 
lg
PTar
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nur zur Sicherheit: Steckt das zur Telefondose gehende Kabel im L-Anschluß des Druckers?

> http://bizsupport2.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c01458902/c01458902.pdf < Seite 127
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Funktioniert das Gerät wenn Du es als Fax only programmierst?
Hi,
 
@Floridsdorfer77: ja, Kabel war richtig angeschlossen, das Telefon hat ja funktioniert. Lediglich der FaxEmpfang ist fehlgeschlagen.
Danke!
 
lg
PTar
Hi,@austriandf: was meinst du mit Fax Standalone?Das Telefon habe ich schon mal abgeschlossen, lediglich ADSL hängt noch fix drinnen, aber ohne Erfolg. übrigens: Ich habe jetzt die "Kabeltrommel" mit den 3 Telefonanschlüssen. Ich werde hier noch ein paar Einstellungen probieren. Muss nur wieder wen finden, der mir einige Seiten zufaxt.Bin weiterhin für Vorschläge offen. Evtl. gibts ja wen, der das selbe Problem hatte?
Danke!
 
lg
PTar
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
ich meine damit das dass Fax Gerät automatisch "abhebt" und sofort auf Fax schaltet. Somit wäre Dein Telefon Anschluß quasi ein reiner Faxanschluß. Wenn das funktionieren würde könnte man mal sagen das es funktioniert.

Danach müsste man step by step weiter schauen.
Hallo zusammen,
 
das Problem ist gelöst.
Ich habe wie oben beschrieben eine Verlängerung in den mittleren Steckplatz gesteckt. Danach habe ich das Telefon links (Dreieck) und das MFP rechts eingesteckt. Gewählter Faxempfang ist auto und wird beim 4. Klingelton aktiv. Damit funktioniert auch der Anrufbeantworter des Siemens C595 (AB im DECT Telefon inkludiert).
Das einzige ist jetzt nur noch die Einstellung, wenn bei einem Faxempfang das Telefon abgehoben wird, dass es zum Fax zurückschaltet, aber das sollte auch noch machbar sein.
Vielen Dank an alle für die Unterstützung.
 
LGPTar
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Danke für Deine Rückmeldung. Freut mich, daß es jetzt funktioniert. 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Toll für Dich das es geht. 😃

Antworten