Frage

Portzuordnung verschwindet bei Hybridmodem

  • 25 November 2017
  • 6 Antworten
  • 1402 Ansichten

  • Neuling
  • 2 Antworten
Ich habe ein Hybridmodem im Einsatz und meine Alarmanlage mittels DynDNS und Portweiterleitung angebunden. Das funktioniert dann problemlos einige Tage/Wochen bis dann plötzlich die manuell erstellten Portzuordnungen verschwunden sind. Ich gehe mal davon aus, dass das kein Standard-Feature ist. Das ist vor allem dann mühselig, wenn man nicht zu Hause ist und plötzlich nicht mehr von der Ferne per App zugreifen kann. Was kann diesen Effekt bewirken?
Danke für Input

6 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Hallo @@HHH, ich habe dir eine neue Firmware zum test eingespielt, probier es jetzt nochmal bitte. LG Mathias
Hallo @@HHH, ich habe dir eine neue Firmware zum test eingespielt, probier es jetzt nochmal bitte. LG Mathias
Danke dir @A1_Mathias, ich habe jetzt die Version V100R001C22B025SP02 auf meinem Router. Die Port- und die DDNSEinstellungen sind noch da, allerdings schaffe ich jetzt aktuell gar nicht (bzw. in ganz wenigen Fällen), von außen reinzukommen. Ich muss mir das noch genauer ansehen. Irgendwelche Besonderheiten vs. der alten Softwareversion auf die ich aufpassen muss? Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Es könnte sein, dass nach dem Update "allways on" abgeschaltet ist. Ob diese Einstellung beim Hybridmodem selbst möglich ist oder nur von A1 zu ändern ist, weiß ich jetzt nicht.
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo @@HHH

schick mir bitte deine A1 Rufnummer, Vertragsnummer oder Kundennummer mit deiner E-Mail Adresse und Erreichbarkeitsnummer in einer privaten Nachricht.
Ich leite dein Anliegen zur genauen Prüfung in die Fachabteilung weiter.

LG Lis
Nachdem alles wieder aufgesetzt und funktioniert hat, ist der gleiche Effekt wieder eingetreten - Portzuordnungen nach gefühlt 1 Woche wieder verschwunden. Die Provider - Reaktion einige Mails später mit "Rufen Sie die kostenpflichtige Guru Hotline" nicht das was ich mir erwartet habe. Hat noch jemand dieses Portzuordungs-Verschwinden mit dem Hybrid Modem?
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo @@HHH ich habe es noch einmal zur Überprüfung in die Fachabteilung weitergeleitet und dir in deiner PN noch einmal geantwortet. LG Lis

Antworten