Portfreigabe für GarrysMod via A1 Hybrid Box


Hallo liebe Community,

ich versuche schon seit einer Weile die Ports 27000 - 27050 für meinen Garry's Mod Server freizugeben.

-Meine Firewall ist deaktiviert (über Hamachi können Spieler joinen)
-Ich habe upnp deaktiviert
-habe Portzuordnung und Portfreigabe versucht

bislang hat nichts funktioniert, wobei ich mir ziemlich sicher bin das es an dem Router liegt da es bereits über mein altes Moden funktioniert hat!

Ich bitte um Hilfe, MFG blueengle!

12 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Hast du eine Portweiterleitung beim Modem selbst unter 10.0.0.138 probiert?
Ansonsten geht es auf jeden Fall mit DMZ!

Laut Internet muss es auf jeden Fall auch mit einer A1 Hybrid Box funktionieren...
Ja ich habe alles unter 10.0.0.138 probiert.

Wie genau funktioniert das mit DMZ?

Danke für die Antwort!
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Da muss ich leider passen, weiß ich leider auch nicht wirklich, hab nur schon öfter gehört, dass es damit gehen soll. 😔 Am besten du wartest noch bis jemand anderer etwas schreibt oder du schaust einmal bei Google ob du etwas dazu findest! 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo @blueengle,

eine dmz leitet alle ports und protokolle weiter an den exposed host
in deinen fall der mod server
firewall aber bitte aktivieren und komplett dicht machen bis auf die game ports

zur konfig -> wähle unter heimnetzwerk das lan gerät = mod server und dann dmz bearbeiten
hallo @blueengle,

eine dmz leitet alle ports und protokolle weiter an den exposed host
in deinen fall der mod server
firewall aber bitte aktivieren und komplett dicht machen bis auf die game ports

zur konfig -> wähle unter heimnetzwerk das lan gerät = mod server und dann dmz bearbeiten


Ich habe bereits DMZ aktiviert und die Ports freigegeben aber man kann von ausen noch immer nicht joinen...
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

beides gleichzeitig ist unsinnig
und bitte schalte auch den hybrid aus/ein nach der umstellung

wenn es dann immer noch nicht geht dann hat dein problem nichts damit zu tun
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Unter umständen wäre noch die Möglichkeit, dass du keine öffentliche IP bekommst (CG-Nat > kann A1 deaktivieren) oder ihr die falsche IP verwendet.

Das kann beim Hybrid-Zugang verwirrend sein, da im Modem 3 IP´s aufscheinen, eine für den DSL, eine für den LTE, und eine Bonding-IP, wobei nur die letztere für dich relevant ist.

Portmässig fährst du vermutlich mit DMZ am besten, da die Infos, welche Ports zu verwenden sind, je nach Internetquelle variieren. Aber das sollte nur testweise sein, nach erfolgreicher ermittlung der benötigten Ports solltest du das soch einzeln via Portforward machen, da bei DMZ auch alle anderen Ports die auf dem PC auf Listen stehen vom Internet aus erreichbar sind, und ich gehe mal nicht davon aus, dass der HLDS auf einer eigenen Maschine rennt, sondern nebenher auf deinem Gaming PC?

Ich muss diesen Punkt leider stressen, aber auch ein Gameserver ist ein Server, und seit jeher vertrete ich die Meinung, wenn man an solchen Dingen wie Portforwards schon ansteht, sollte man vl. keinen Server im Internet erreichbar betreiben.

Das hat sowas von fahren ohne Führerschein.
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
cgnat wir nie für den Bonding Gateway verwendet, also deaktivieren sinnlos
hallo,

beides gleichzeitig ist unsinnig
und bitte schalte auch den hybrid aus/ein nach der umstellung

wenn es dann immer noch nicht geht dann hat dein problem nichts damit zu tun


Also wenn ich es richtig verstehe sollte ich UPNP aktiviert lassen, DMZ wieder deaktivieren und alles nur über die Portzuordnung machen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
cgnat wir nie für den Bonding Gateway verwendet, also deaktivieren sinnlos
Stimmt, mein Fehler..
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

entweder dmz oder manuelle portweiterleitungen
wenn man die portweiterleitungen manuell macht upnp bitte deaktivieren
dmz nur wenn man die firewall vom server im griff hat
eher nix für anfänger
hallo,

entweder dmz oder manuelle portweiterleitungen
wenn man die portweiterleitungen manuell macht upnp bitte deaktivieren
dmz nur wenn man die firewall vom server im griff hat
eher nix für anfänger


Hab jetzt die Ports manuell weitergeleitet, UPNP und DMZ deaktiviert aber es geht leide immer noch nicht...

Wobei ich mir ziemlich sicher bin dass es an den Ports liegt da intern alles bestens funktioniert, man kann nämlich auch von einen anderen Computer aus via der netzinternen IP(10.0.0....) joinen!

trd Danke!

Antworten