Beantwortet

Pirelli WoL Port-Forwarding funktioniert nicht!

  • 14 September 2015
  • 2 Antworten
  • 1993 Ansichten

Sehr geehrte A1-Community,Ich bin derzeit beim Einrichten von "Wake up on Lan" über WAN.Mir ist aufgefallen, dass das Port-Forwarding für diverse Ports (u.a. Port 9/UDP) nicht funktioniert (obwohl der Router keine Probleme feststellt!).Interessanterweise funktioniert eine Port-Weiterleitung für den Windows-Remote-Zugriff (Port 3389/TCP) aber einwandfrei!Die WoL-Einstellungen sollten richtig sein (funktionieren über das Heimnetzwerk). Die offenen/geschlossenen Ports habe mit diesem Tool überprüft: www.yougetsignal.com/tools/open-portsKann es sein, dass noch irgendetwas die Port-Weiterleitung blockiert obwohl ich die Firewall an Modem sowie PC deaktiviert habe?
Hardware: Pirelli PRGAV4202N Firmware: E_3.2.3Danke für eure Lösungsvorschläge!
icon

Beste Antwort von rwhlive 14 September 2015, 19:19

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

port forwarding geht sicher
nur nutzt dir das in diesen fall nicht viel
da das gerät ausgeschaltet wird löscht der router nach wenigen minuten den eintrag im arp cache (ip -> mac)
ohne diese zuweisung geht die kommunikation mit dem gerät nicht
einen statischen arp eintrag kann man nicht machen beim pirelli
wol funkt daher mit diesen router nicht bzw. nur ein paar minuten

p.s.
abgesehen davon kann man eine weiterleitung für einen udp port nicht testen
Benutzerebene 2
Hallo,

versuch doch mal ein forwarding (NAT-PT) auf die broadcast Adresse des subnetzes, in dem der PC steht einzurichten.

Bsp.: PC Subnetz ist 10.0.0.0/24
dann musst du ein forward auf 10.0.0.255 einrichten.

Antworten