Beantwortet

Pirelli hält Paßwort nicht


Pirelli_PRGAV4202N
 
Hallo,ich bin in Schwierigkeiten geraten, weil mein Administratorpaßwort plötzlich ungültig wurde und ich keinen Zugriff zur Konsole hatte.Das war einen Tag nachdem ich das Paßwort produzierte.Ich probierte dann herum und nach einiger Zeit landete ich einen Zufallstreffer, hurra. Und zwar war das dann gültige Paßwort um die letzte Stelle verkürzt.Ich behob das sofort. Es dauerte jedoch nicht lange und das Kennwort war wieder ungültig. Jetzt war ich schon gewitzt und gab das verkürzte ein. Bingo ! Jetzt bleibe ich beim verkürzten Kennwort.Ziemlicher Dreck, das Gerät / Software. Es hat wahrscheinlich damit zu tun, daß ich das Modem nach Gebrauch abschalte.
icon

Beste Antwort von austriandf 18 March 2012, 09:35

Original anzeigen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Also ich habe das mal versucht nachzustellen. Ich habe ein 20 stelliges Passwort vergeben hab mich vom Modem abgemeldet und wieder angemeldet, kein Problem.
 
Habe das Modem mehrmals ein und ausgeschalten und konnte immer mit dem Passwort einsteigen.
 
Frage: hast Du irgendwelche Sonderzeichen vergeben? Wenn ja welche? Wie lange ist Dein Passwort? Welche SW hat Dein Modem? Meines hat die 5.2.3.
 
Bitte um Info, bin für jede Schandtat bereit 😉
Das Passwort war 6 Zeichen lang, jetzt fünf.
"Sonerzeichen" sind 2  enthalten, eine runde Klammer und das Caret ^ als Einzelzeichen.
 
Wobei das Caret etwas hinterhältig reagiern kann: in Texten kann es aufspringen û, in Ubuntu ergeben zwei Eingaben ein ^ .
 
Könnte sein dass dieses Zeichen eine Störung bewirkt. Momentan aber nicht. Software 5.2.3
 
Bis vor kurzem hat A1 nix hinsichtlich eines Passwortes vermeldet. Jetzt gibts die Empfehlung.Eine Sicherung  gegen Eindringlinge übers Netz ? 
 
Nach der obigen Bekanntgabe, kann ich mir gleich ein neues Passwort basteln. Pfui. 
 
 
 
 
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Warum willst Du Dir ein neues Passwort machen? Ich probier mal mit dem ^ aus und melde mich dann ob es bei mir Fehler bringt.
 
So ich habe das jetzt probiert, qwertz^qwertz(^9) Modem 3x gestartet kein Problem.  Hast Du ^als letztes Zeichen? Wenn ja, bei manchen Sonderzeichen wie ^´` ect. nimmt er das erst wenn Du ein weiteres Zeichen verwendest.
 
Test:
 
Laptop Win7, Firefox 8.0.1, IE 9
Rechner Win 7, Firefox 10.0.2
Pirelli mit 5.2.3
 
Und warum ein Passwort, ich lasse bei keinem meiner Geräte den Admin User (leider bei manchen Geräten nicht leicht oder gar nicht änderbar) und das Standard Passwort. Und nachdem ein paar Medien über die schlechte Security der Provider, egal welcher, berichtet haben kommt vermutlich jetzt dieser Vermerk.
Nein,
 
das  Caret war nicht das letzte Zeichen;
 
Das eingegebene Passwort funktionierte für ein paar Stunden in meinem kleinen Netzwerk.
Wobei ich zuletzt auch das Modem ausschalte und  alle der zahlreichen Lichtlein in und um das Netz schlafen gehn.  Aufgetreten / aufgefallen sind die Schwierigkeiten beim Wiedereinschalten des Netzwerkes.
 
Wegen Ubuntu-Rerechtigungsproblemen und einer spinnerten Netzwerkarte unter Xp, die keine feste IP will (Bindungsangst ?) , habe ich derzeit öfter nachgeschaut wie das Pirelli das Netzwerk sieht.
 
Guten Tag
Auch bei mir war das letzte Zeichen nach dem Ausschalten weg, ich konnte nicht mehr einloggen und als ich diesen Beitrag gelesen habe versuchte ich auch den letzten Buchstaben wegzulassen und siehe da ich konnte einloggen. Habe 8 Zeichen Zahlen und Buchstaben ohne Sonderzeichen.
Also diesen Fehler hat nicht nur dieser User mit seinem Modem
 
mfg Fredl
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Fredl,

danke für deinen Beitrag - werde das an meine zuständigen KollegInnen weitersenden!

lg,
Christian
Benutzerebene 1
Hallo,
 
bin auch in dieses Problem hineingelaufen:
 
Neues Modem bekommen und installiert.
Am Login-Screen den Hinweis gelesen und gleich ein Password gesetzt, Neuanmeldung hat danach funktioniert.
Irgendwann Neustart des Modems und Password wird nicht mehr akzeptiert.
Nach zweimal Rücksetzen auf Werkseinstellungen & Neueinrichtung bin ich hier auf den Hinweis mit dem um 1 Zeichen verkürztem Password gestoßen.
 
Ich kann bestätigen, daß das Problem auch in Software 4.8.3.DWVV_TAU_5.3.5 auftritt und man sich mit dem um 1 Zeichen doch wieder anmelden kann.
 
lG
Josef
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
ich hab ein pirelli mit fw 5.3.5, 8 stelliges passwort mit groß- und Kleinbuchstaben und ziffern gemischt. damit bisher keine probleme, starte das modem recht häufig neu

(aus stromspargründen)
Trotz der leichten Auffindbarkeit ist dieser spezielle User geheim -> aus dem Beitrag entfernt und ihn (Beitrag) verschoben.

Hallo!
Das Problem habe ich nun schon zum zweiten mal!
Ich habe bei meinem Gerät ein Passwort für den User admin im Webinterface gesetzt, hat auch alles soweit funktioniert. Login auf 10.0.0.138 mit dem Username admin und dem neuen Passwort hat funktioniert. So, nach einer Woche bin ich wieder auf das Webinterface gegangen, will ich mich jetzt einloggen, bekomme ich nur die Meldung "Das Login ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut" zu sehen.

Ich komme auch nicht aufs Webinterface, wenn ich kein Passwort eingebe. Standardmäßig ist ja keines gesetzt.

Das Passwort hat insgesamt 32 Zeichen. Habe es in einer Passwort-Datenbank gespeichert, und somit passt es zu 100%.
Die Firmware wäre 4.8.3.DWVV_TAU_5.3. (PRGAV4202N )


Die einzige Möglichkeit, wieder aufs Webinterface zu kommen, wäre mit dem User xxx, das Passwort für den User admin kann ich damit aber nicht ändern. Somit bleibt mir nichts anderes übrig, als den Router zu resetten, richtig?

Wie gesagt, an mir kann es nicht liegen, das Passwort ist zu 100% das richtige, hab's ja letztes mal ausprobiert.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Problem gehabt? Ist das Passwort vielleicht zu lang? In der Zwischenzeit habe ich den Router einige Male neu gestartet, vielleicht ist das Passwort dabei gelöscht worden...
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Grüß´ Dich!

Habe Deinen Beitrag mal in einen thematisch passenden Thread eingegliedert. Vielleicht findest Du hier sogar die Lösung. :)

Antworten