Frage

OS 7.15 für AVM 7582 veröffentlich


Benutzerebene 4
Abzeichen +5

OS 7.15 für AVM 7582 veröffentlich.

Bitte um Feedback ob das WLAN Problem endlich gelöst wurde.

https://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-7582/other/fritz.os/

 


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Changelog gibt nicht viel her:

# Neue Funktionen in FRITZ!OS 7.15##DSL:- **Verbesserung** G.fast Interoperabilität verbessert
Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ich finde es spannend, dass für eine so kleine Änderung die Versionsnummer hochgezählt wurde. Davor wurden bei kleinen Änderungen auch nur die Build Nummer geändert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ich glaub da ist mehr drin als am Zettel draufsteht, also etwa auch die FragAttack. Nur wissen tu ichs auch nicht! Müßte mal wer direkt bei AVM anfragen.

Die Build ist jedenfalls ganz neu r89093, seit etwa 885xx haben sie alle FragAttack.

Und Changelogs waren schon immer zweifelhaft, da sie meist oder oft über alle Modelle verfaßt werden und somit auch “Verbesserungen” die nur ein Kabelmodell betreffen können auch bei DSL-Typen angeführt werden und umgekehrt (sowas auf die Art eben). Hab schon oft was in Changelogs gefunden was bei einer speziellen Box gar nicht verfügbar oder zutreffend war.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Sie haben es heute ergänzt und FragAttack als WLAN-Verbesserung angeführt im Changelog.

## WLAN:- **Behoben** Schwachstellen in der Behandlung eingehender fragmentierter Pakete sowie aggregierter MPDUs (A-MPDU) behoben ("Fragattack")

Antworten