Frage

no-ip dyndns anbieter auf HA35-22/AM failed to synchronize


Hallo.

Versuche nun seit Tagen no-ip als DDNS Service zum Laufen zu bringen, aber egal was ich eintippe, er failed immer sich zu syncen. Hat das jemand schon erfolgreich geschafft? Würd Emil über eine Antwort freuen.

191 Antworten

Benutzerebene 1
Natürlich stellt A1 für die kastrierte Box keine Firmware zur Verfügung. Der Gedanke war eher, wenn sie über die Fernwartung x einspielen kann, kann sie auch x-1 einspielen. Es kann ja nicht sein, dass der Kunde sich selbst Workarounds basteln muss und Schweigen im Walde herrscht. Remote Zugriff ist heute ja nicht mehr völlig exotisch. Klar kann ich DDNS über NAS oder dahintergeschaltenen Router, Rasperry usw. lösen, aber eigentlich zahlen wir für eine funktionierende Lösung.
Gleiches Prob wie alle hier.....noch immer keine Lösung von A1....Failed to synchronize bei Anbieter "NoIp" Modem schickt die Daten (kommt nicht durch) nicht raus oder es wurde ein Port wo zugemacht intern. (irgendwo bei einem Update) Viel Spaß bei der Suche A1 ....Evtl der Hotline auch einmal Mitteilen das es da ein Prob gibt....naja ist ja erst seit heute -.- ok mein Fehler.
wow, 2 wochen ist mein letztes posting her und inzwischen gabs keine weitere stellungnahme.. hat man die arbeiten an einer lösung inzwischen eingestellt? ists wirklich die radius authentification?

hatte noch nie so viele probleme, ich hoffe hybrid internet ist bald wieder geschichte.
Habe auch das gleiche Problem mit NoIp. Zusätzlich kommt beim online update check der Fehler "Check newer version failed.", ist das bei euch auch so?
"keine neue version gefunden" bei mir. mag meinen router nicht auf englisch umstellen aber ich schätz mal das wird das selbe in gelb sein
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Kann jemand die Firmware Version posten bei der es die Probleme gibt?
P.S. zu dem Punkt es wurde kein Update gemacht.
Die Box kann die Firmware per Ferwartung aufgespielt bekommen haben ohne das diese für alle zugänglich gemacht wurde. Somit wäre im Repo kein Update zusehen. Sprich der Anwender könnte das Update nicht selbst anstoßen und es bestünde die Möglichkeit, das die Hotlinemitarbeiter nichts davon erfuhren da es nicht alle Kunden betrifft.
Lg
Jo
laut telefonsupport betrifft es keine spezielle firmware. bei mir trat der fehler erst auf nachdem mein router (wegen einem anderen problem) zurückgesetzt wurde. davor wurde mir schon versichert dass ich die aktuellste firmware drauf habe. bis zu dem zeitpunkt hat bei mir auch alles wunderbar funktioniert.. naja, "alles".. der dyndns dienst hat funktioniert ^^

aber der vollständigkeit-halber:
V100R001C22B023SP03 meine aktuelle software-version..

ich denke eher dass das problem nicht firmware-seitig liegt, sondern bei a1. am telefon hat man mir ja kurz angedeutet es liegt an der radius-authentification und an den intern verwendeten benutzernamen für hybridkunden. vielleicht wird da im hintergrund einiges umgestellt.. wär ganz nett wenn sich ein support-mensch mal dazu äußert.. oder generell mal ein status-update bringt.
Benutzerebene 3
Abzeichen
Es liegt NICHT an der Firmwareversion, sondern primär an geänderten Netzeinstellungen (die wohl in den letzten Wo an alle Kunden verteilt wurde)

LÖSUNG: das @a1-hybrid hinter dem ppp Einwahl-Benutzernamen wieder entfernen.

Das wird das Problem in vielen Fällen umgehen.

Sollte das noch nicht ausreichen, dann wurde der Anschluss wohl bereits auf die Verwendung einer privaten DSL Weinwahl-ip Adresse umgestellt.
Dann benötigt es zusätzlich einen Anruf bei der ServiceLine, um sich wieder zurückschalten zu lassen.
WTF ES GEHT!!?!??!?!

@ccxin TAUSEND DANK!
wer hätte gedacht dass die lösung so einfach ist..
Benutzerebene 1
Super, danke. Auf die Idee muss man erst kommen, dass das damit zusammenhängt. Funktioniert bei mir auch.
Trotzdem ärgerlich, das ohne Information und offensichtlich ohne ausreichenden Test zu ändern.
@ccxin

Danke für den Tipp. Prinzipiell funktioniert es so, allerdings hat man dann natürlich kein Hybrid mehr sondern nur mehr die DSL Geschwindigkeit. Aber es ist jedenfalls eine Übergangslösung wenn man es dringend braucht.
DANKE !
Benutzerebene 3
Abzeichen
@ccxin

Danke für den Tipp. Prinzipiell funktioniert es so, allerdings hat man dann natürlich kein Hybrid mehr sondern nur mehr die DSL Geschwindigkeit. Aber es ist jedenfalls eine Übergangslösung wenn man es dringend braucht.
DANKE !


Das HybridService wird durch diese Einstellungsänderung NICHT beeinträchtigt!
Nach vielen Versuchen hat es nun auch mit dem LTE Tunnel geklappt.

Danke
@ccxin: das funzt tatsächlich! Vielen Dank für den Hinweis :D

Warum ist das aber so?

LG
Bernhard
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Community,

wir haben mit unseren Experten über die Lösung zu diesem Fehler gesprochen. Im Hintergrund wird bereits gemeinsam mit dem Hersteller des A1 Hybrid Modems an einer Lösung gearbeitet.
Diese Lösung erfordert ein Firmware-Update und wird deshalb noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Der vorgeschlagene Workaround konnte noch nicht aussreichend von uns getestet werden und somit können die Auswirkungen nicht abgeschätzt werden. Deshalb würden wir nicht unbedingt zu dieser Vorgehensweise raten, da es dadurch beim nächsten Update zu Problemen kommen kann.
Es tut uns leid, dass ihr momentan keine offizielle Möglichkeit habt über Fernzugriff auf eure Geräte oder Dienste zuzugreifen. Wenn die Lösung da ist, informieren wir euch natürlich umgehend.

Lg Kornelia
wir können ja immer noch mit Teamviewer auf unsere heimischen Geräte... *lol* wann bringt AVM endlich eine Hybrid-Lösung!?!?
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo,

falls Ihr die Lösung mit dem PPP Benutzernamen verwendet vergesst nicht was dahinter gestanden ist. Sollte A1 irgendwas bei den Authentifizierungsserver ändern könntet ihr euch nicht mehr ins Internet einwählen.
Aber um auf das Thema ansonsten zurück zu kommen. Echt traurig von A1 das sowas nicht mal vorab getestet hat wo man eh nur sagenhafte und unschlagbare 3 Dyndns Anbieter auswählen kann wobei für Leute aus Europa sogar nur 2 übrig bleiben.
Das Produkt ist jetzt ein gutes Jahr alt und noch immer gibt es keine brauchbare FW für die Hybridbox wo alles funktioniert so wie es soll. Wäre schön wenn da mal was brauchbares kommt und ich nicht ständig auf mein gutes altes TG789vn umstecken muss wo die letzte Open FW drauf ist wo man wirklich noch alles einstellen kann.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
http://dmej8g5cpdyqd.cloudfront.net/blog/wp-content/uploads/2017/05/tech-geek-joke-meme-noip-everyonetogetit.gif
Abzeichen
Gibts schon was neues was dyndns betrifft ?
Benutzerebene 1
Ein Wahnsinn, was da abgeht. Komme länger nicht dazu, hier reinzuschauen, habe sogar ein Ticket offen gehabt - als Antwort kam, Modem resetten :-(

Zusätzlicher Bug, der übrigens dabei auftritt: Das Modem verliert alle DNS Server für PPOE, da hatte ich dann schon öfter das Problem, dass die Clients keine Namensauflösung schafften.

Ohne @a1-hybrid funktioniert beides, Synch mit no-ip.com _UND_ DNS server sind plötzlich vorhanden.

Schade und echt schwach von A1... 😞
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @@rich500,

leider haben wir noch keine neuen Informationen.

LG Beate
Habe @a1-hybrid aus dem Benutzernamen entfernt und Sync funktioniert wieder.
Außerdem wurde die öffentliche IP schon seit 49 Tagen nicht geändert.

Richard
wie genau soll der Trick mit dem entfernen des @a1-hybrid Benutzernamen genau funktionieren?

Würde mich sehr über eine detailierte Antwort freuen da A1 wie schon so oft zuvor anscheind nicht in der Lage ist eine richtige Lösung anzubieten seit mittlerweile mehr als 3 Monaten!!!!!
Wird in diesem Thema schon beschrieben:

Interneteinstellungen - Internet_r_vid_2 - bearbeiten - bei Internetkonto "@a1-hybrid" entfernen - speichern - Neustart von PPP

Sollte dann passen.
Servus
@Logaras Super Vielen Dank für die Antwort!

Hab mir jetzt nochmal den Beitrag von @ccxin durchgelesen.
Könnte das bitte nochmal jemand genauer Erläutern?

"Sollte das noch nicht ausreichen, dann wurde der Anschluss wohl bereits auf die Verwendung einer privaten DSL Weinwahl-ip Adresse umgestellt.
Dann benötigt es zusätzlich einen Anruf bei der ServiceLine, um sich wieder zurückschalten zu lassen."

Was wurde hier von A1 genau geändert und warum?

Antworten