A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

Neues Modem - Kein internet verfügbar


  • Gastkommentator
  • 1 Antwort
Hallo :)

Vorab:
Da mein altes Internet Modem plötzlich kein mucks mehr machte bekam ich die VV2220 als Austauschgerät zugeschickt!

Nun.. ich hab alles wie von der Installations CD beschrieben bzw erklärt wurde, gemacht und richtige Daten eingeben etc.

Nur wenn ich auf die Homepage des Modems gehe steht da:

Internet = nicht verbunden
DSL = down

??

Ich hab weder an den Einstellungen was rumgewerckelt noch einen anderen Tarif genommen..

Muss ich da jetzt noch irgendwas einstellen was ich irgendwie übersehen hab?
Oder muss das ein Mitarbeiter auch erst irgendwie "aktivieren"?
Rechnungen wurde auch bezahlt ^^
icon

Beste Antwort von A1_Petra_ 17. Juni 2017, 19:10

Hallo @Rene.S und @DerBlobb herzlich Willkommen in der A1 Community,

um die Fehlerquelle herauszufinden wende dich bitte mit der Kundennummer direkt an unsere Kollegen im A1 Chat: www.A1.net/Chat oder telefonisch an das A1 Service Team unter 0800 664 100.

Wie @DerBlobb schon gesagt hat, vermute ich hier auch einen Leitungsfehler oder evtl. ist auch die Telefondose defekt.

Glg, Petra

Original anzeigen

3 Antworten

Edit:

Folgende LED leuchten:
Power, Wlan

Blinken:
DSL
Hab das gleiche Problem (in Graz) seit gestern, nachdem ich meinen ganzen A1 Frust (nach gerade mal einem Monat als Kunde) am Support ausgelassen habe, wusste ich wieder wieso ich die letzten 10 Jahre auf diesen Anbieter verzichtet habe...

Laut Kundensupport hat es höchstwahrscheinlich mit einer Leitungsstörung (entweder irgendwo im gebäude oder in meiner wohnung) zu tun. Er hat nicht wirklich etwas herausfinden können...
Also am nächsten Termin (Mo zwischen 8 - 17 Uhr 😂😲) kommt der Techniker vorbei!

Kann so etwas bei Ihnen auch der Fall sein? Was mir vl. noch eingefallen wäre ist ein Kabelbruch am Telefonkabel, da es bei einem Türspalt durchgeht und oft durchgebogen wird, hab nur leider kein ersatzkabel zum testen...

mfg
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Petra_ durch andere bewertet wurden

Hallo @Rene.S und @DerBlobb herzlich Willkommen in der A1 Community,

um die Fehlerquelle herauszufinden wende dich bitte mit der Kundennummer direkt an unsere Kollegen im A1 Chat: www.A1.net/Chat oder telefonisch an das A1 Service Team unter 0800 664 100.

Wie @DerBlobb schon gesagt hat, vermute ich hier auch einen Leitungsfehler oder evtl. ist auch die Telefondose defekt.

Glg, Petra

Antworten

    • :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)