Neue Firmware für Hybrid Modem - löst u.a. Problem mit Abstürzen


Benutzerebene 1
Hallo Community,
Aufgrund meinen Erfahrungen mit der neuen Hardware ist es mir ein Bedürfnis zu schreiben.

Ich hatte das Problem das sich das Gerät permanent aufhängt.
Und das Gerät ist nicht mehr ansprechbar.
Und zwar im ca. 20 Minuten Takt.
Nach hin und her mit dem Support bin ich selbst auf die Lösung gekommen.
Ich hab die Settings der Firewall verändert.
Als ich das wieder rückgängig gemacht habe ging alles wieder.

40 Antworten

Nach einem weiteren erfolglosem Updateversuch, bei dem das Modem einfror, ist es jetzt gerade schlussendlich erfolgreich durchgelaufen. :D

Kann man jetzt eigentlich gefahrlos die Firewallfunktionen aktivieren?

Danke,
Stefan

PS: Das Netzteil wir bei mir ziemlich warm/heiss. Das wirkt sich in meinem "Server-Kasten" nicht gerade positiv auf die Gesammttemperatur aus. Kann ich das Netzteil einfach gegen das von meiner alten Fritz-Box tauschen? Das wurde gerade mal Handwarm...
Benutzerebene 2
Abzeichen
Danke für das Update, alles läuft rund 🆒
Hallo!

Wann wird das Update jetzt wirklich ausgerollt? Hab bisher nichts erhalten. Würd mich freuen, wenns mal jemand anstoßen könnte.l

lg. Markus
Benutzerebene 4
Abzeichen +5
Hallo!

Wann wird das Update jetzt wirklich ausgerollt? Hab bisher nichts erhalten. Würd mich freuen, wenns mal jemand anstoßen könnte.l

lg. Markus

Hallo Markus!

Hier hattest du wohl schon Glück oder einen weiteren Kontakt, laut meiner Ansicht hast du bereits die neueste Firmware :)

Lg Sam
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Könnte ich bitte auch das Firmware Update für die Hybrid Box bekommen?
Lieber A1 Sam!

Offenbar war ich genau jetzt beim generellen Update dran. Einen anderen Kontakt zu A1 hatte ich nicht.
Trotzdem vielen Dank!
lg. Markus
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Könnte ich bitte auch das Firmware Update für die Hybrid Box bekommen?

Hi,

ist bei deinem Modem schon drauf, seit dem 28.02.

lg
Hermann
Kann ich bei mir auch das Update bekommen? (Außer es ist schon drauf)
Benutzerebene 5
Abzeichen +5
Hallo AndiFuerst1,

leider finde ich anhand der Daten in deinem Profil keinen Anschluss. Damit wir es uns ansehen können vervollständige bitte dein Profil :)

Glg, Petra
Hallo AndiFuerst1,

leider finde ich anhand der Daten in deinem Profil keinen Anschluss. Damit wir es uns ansehen können vervollständige bitte dein Profil :)

Glg, Petra


Was muss denn eigentlich im Profil stehen, damit es vollständig ist?
Weil dann werde ich es bald aktualisieren und mich nochmal melden. 😃
Benutzerebene 3
Hi @AndiFuerst1,
siehe Anleitung hier.
Servus,
Ykä
Kann man bei mir das Update rauftun, wenn es schon nicht oben ist?

Habe übrigens auch hin und wieder Abstürze bei der Hybrid Box, muss man da am Besten anrufen? 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Kann man bei mir das Update rauftun, wenn es schon nicht oben ist?

Habe übrigens auch hin und wieder Abstürze bei der Hybrid Box, muss man da am Besten anrufen? :D

Hallo @@joseffuerst, willkommen in der A1 Community :)

Kann mir das gerne für dich ansehen, aber leider konnte ich bei deinem Profil keine Kundendaten finden. Bitte hinterlege deine Kundendaten damit wir deinen Anschluss finden können.

Lg Kornelia

PS.: Bei der Gelegeneheit könntest du dir auch gleich ein Profilbild aussuchen 😉

Würde mich auch sehr über das Update freuen :smiley:

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Ich würde mich über eine zeitgemäße Hybrid Box freuen. :stuck_out_tongue:

Antworten