Beantwortet

Nach Modemtausch kein DLNA Server mehr verfügbar

  • 8 November 2015
  • 2 Antworten
  • 1640 Ansichten

Hallo liebe Community

mir wurde mitte dieser woche das modem auf das neue technicolor tg789vac getauscht.
Seitdem ist in meinem Netzwerk zu Hause mein DLNA Server auf keinem Gerät (Samsung SmartTV und XboxOne) nicht mehr verfügbar.
Upnp ist aktiviert, aber trotzdem wird er einfach nicht angezigt. Hat jemand vl einen Tipp woran es liegen könnte?
icon

Beste Antwort von Markus_1983_ 19 November 2015, 11:22

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Markus,

in dem Fall musst du entweder am Modem Ports forwarden, wobei das normalerweise nicht nötig sein sollte.

Oder du musst am Server etwas neu einrichten, bzw. den Server/Player das Modem neu suchen lassen.

lg
Hermann
Die Lösung war komischerweise die Weiterleitung des Ports 8080. Wobei das eigentlich vollkommen unverständlich für mich ist. Auf jeden Fall funktioniert es nun wieder.

Antworten