Beantwortet

Modemeinstellung für GP 16


Abzeichen
Hallo,

ich habe GP 16 bestellt und die Umschaltung erfolgt am 04.08.2015.

Das Modem TG588 habe ich schon bekommen und bereits konfiguriert - bin damit schon im Internet ;)

Bei den Modemeinstellungen habe ich unter dem Punkt Breitbandverbindung

aInternet: Verbindung hergestellt
vInternet: Verbindung getrennt

Siehe Beilage 1

vInternet habe ich selbst getrennt, weil ja noch keine Verbindung möglich ist.

Ich müßte aber das Modem im Zuge der Umstellung am 04.08. 72 Stunden eingeschaltet lassen.

Ich bin aber zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend, daher muß ich das am Modem am 02.08. einschalten und eingeschaltet lassen. Muß ich dann bei vInternet die Verbindung herstellen und das Modem versucht dann
2 Tage lang sich zu verbinden ? Siehe Beilage 2

Danke
icon

Beste Antwort von HB50 26 July 2015, 16:27

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +5
Servus bansheeat,

Bei aINTERNET läuft die Verbindung über ADSL. bei vINTERNET über VDSL.
Sieh dir mal auch diesen Post an:
https://www.a1community.net/t5/Festnetz-Internet/vINTERNET-geht-nicht/m-p/226273#M30989

Ich glaube man kann das Modem auch früher einschalten. Das Best Effort-Prinzip läuft
aber erst nach Aktivierung von GP16 an. ;)

lg HB5
Abzeichen
Danke
Benutzerebene 6
Abzeichen +5
bansheeat schrieb:Danke
Servus,

gern geschehen 😉

Antworten