Frage

Modem HA35-22/AM via LAN mit anderem Modem verbinden?

  • 11 June 2019
  • 1 Antwort
  • 912 Ansichten

Hallo zusammen,

ich habe ein A1 Hybrid Modem HA35-22/AM.

Da ich auch im Keller gerne eine Internetverbindung hätte, habe ich versucht eine Fritz!Box 7490 im ersten Versuch via WLAN als Repeater zu installieren, da dies nicht funktionierte, im zweiten Versuch mittels LAN. Leider Fehlanzeige.

Alternativ hätte ich noch mein altes A1 ZXHN H268N Modem.

Meine Frage:

wie kann ich im Keller mittels LAN-Verbindung über entweder das alte A1 Modem oder die Fritz!Box WLAN nutzen?

Welche Einstellungen muss ich hinterlegen und was muss ich beachten.

Leider habe ich keinen Nerv mehr ... habe schon so viel Zeit investiert ... aber irgendwie bin ich zu blöd.

Vielen Dank vorab.

Alles Liebe

1 Antwort

Hallo @michael180971 ,

Warum kaufst du dir nicht einfach einen herkömmlichen Repeater oder einen Powerline Adapter? Letzteres geht meisten am einfachsten.

https://www.a1.net/powerline-adapter#starterset

Es gibt auch die A1 Guru Hotline die dir eventuell dabei helfen kann : https://www.a1.net/a1-guru

Antworten