Mediabox zeigt die falsche Uhrzeit

  • 22 January 2016
  • 6 Antworten
  • 4026 Ansichten

Hallo liebes TeamMeine Mediabox zeigt die falsche Uhrzeit, wie kann ich die wieder richtig stellen?Danke für die HilfeThomas

6 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen
hallo,

>wie kann ich die wieder richtig stellen?
selber garnicht... mediabox neu booten, netzstecker raus/rein u. fertig, dann wirds wohl wieder korrekt angezeigt. hab mal geguckt, mein mediabox teil zeigt die korrekte zeit!

lg herby
Danke cooler Typ werde ich machenDanke
Habe Tip gemeint und nicht Typ
A1 war mal wieder ihrer Zeit voraus. Um Jahre! 😉


Und schieben wir mal die Schuld auf den Balkan (Serbien und Kosovo), dass die Uhrzeit auf der "aonTV Set-Top-Box" (erster Modell, ADB-3800/10TW) falsch ist.


http://www.zeit.de/news/2018-03/07/uhren-gehen-nach-streit-am-balkan-soll-ursache-sein-180307-99-376293



Bei mir geht sie pro Woche um ca. 1 oder 2 Minuten nach. Und das schon sehr lange (seit Jahren), wobei ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher bin, ob das immer schon so war oder das Problem erst irgendwann gekommen ist.

Abhilfe ist dann nur: Stromkabel raus, kurz warten und wieder rein. Nur leider macht dass die Buchse an der STB nicht unbegrenzt lange mit. Bei mir zeigen sich hier schon deutliche Abnutzungserscheinungen und der Stecker Sitz schon recht locker.

Da einem so eine falsche Uhrzeit total nerven kann (ich zuck gleich aus!), wähle ich jedoch meist eine andere Alternative und schalte die Box komplett aus. TV mit der A1-Box schaue ich ohnedies recht selten, denn mit dieser alten Box ist das ja fast eine Zumutung, denn sie reagiert viel zu langsam.

Aber was soll man tun, wenn man mit einer Kauf-Box "gefangen" ist. Eine neue Box wird einem ja nicht zum Kauf angeboten. Auch kann man eine neue Box nicht einfach anstecken und verwenden. Und eine Miete von EUR 3,90/Monat für eine derartige 08/15-Box (z.B. TLA-1722W, ADB 1720W), die vielleicht ca. 50 Euro kosten würde (jedenfalls im Einkauf bei Großabnahme, da wohl aber noch billiger), ist Wucher! Eine Jahresmiete, die dem Produktwert/Verkaufspreis abdeckt, für ein Produkt, das wohl einige Jahre im Einsatz sein soll. Sicha ned mit mir!

So verwende (bzw. verwendete) ich meist nur die A1 TV-App (Android). Doch leider funktioniert diese seit Wochen nicht mehr mit älteren Android-Versionen (4.1.1) - jedenfalls nicht mehr bei mir.

Naja, da werde ich mir A1 TV auch bald sparen können.


P.S.: "Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners." (https://de.wikipedia.org/wiki/Wucher)
Benutzerebene 3
Das heißt dein Gerät das du dir gekauft hast ist nicht mehr richtig funktionsfähig, es hat fix keine garantie mehr also wird es auch nicht repariert. das produkt wird nimmer angeboten und die alternative willst du nicht.. was erwartest du jetzt wie dir ein kunden helfen kunden forum dabei hilft?
Sicher ned mit so unnützen Beiträgen, wie deiner, @Carnage85.

Antworten