Frage

LTE Led Empfangsanzeige am Hybridmodem ist aus


Abzeichen
An meinem VDSL/LTE Hybridmodem schalten sich die 3 LED für den LTE Sendepegel aus. Obwohl der Level am Dashboard bei 72 steht.
Nach einem Neustart leuchten die LED wieder.
Ist das Problem bekannt?

Besten Dank für eventuelle Infos!!😎

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@rums25, merkst du den Wegfall des LTE Signals auch in der Geschwindigkeit? Wie oft passiert das? Merkst du zeitgleich vielleicht auch einen Ausfall bei deinem A1 Handyempfang (falls vorhanden)? Hast du schon versucht beim Modem einen Reset zu machen? Wenn es immer wieder das Signal verliert kann das Modem einen Fehler haben, oder dein Empfang ist immer wieder mal weg und das Modem verbindet sich nicht automatisch wieder. Ein Reset sollte helfen. Bitte beobachte es weiterhin und versuch einen Reset. Lg Kornelia
Abzeichen
Hallo @A1_Kornelia ,
Es hat ein wenig gedauert da der Ausfall nicht ständig passiert.
Wenn aussen am Modem die Empfangsanzeige dunkel ist, wird auf dem Dashboard voller Empfang angezeigt.
Einen Ausfall des Handyempfanges ist nicht feststellbar. Geschwindigkeitseinbußen sind nicht einschätzbar. Da ich nicht weis, wie sich die Hybridbox bei Volllast verhält.
Zur Zeit werden im LTE Downlinkgeschwindigkeiten im Bites-KB Bereich angezeigt.
Nach einem Neustart leuchtet dann auch wieder die Anzeige aussen am Modem.

Es sieht mehr nach einem technischen Defekt des Modems aus wenn die Anzeige erlischt.
P.s. Ist es möglich das Modem gegen ein neues auszutauschen?

Viele Grüße und Dankeschön!
Abzeichen


hallo @A1_Kornelia hier noch mal eine Übersicht des LTE Statuses
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@rums25, solange die Performance des Modems nicht nachlässt kann man die Anzeige der LEDs vernachlässigen. Ich schätze es ist ein kleiner Kontaktfehler, aber nichts gravierendes 😉 Sollte auch die Bandbreite weg sein, kannst du dich nochmal melden und wir prüfen erneut. Lg Kornelia
Abzeichen
Hallo @A1_Kornelia ,
ich habe das Modem resettet. Seit 2 Tagen läuft es ohne Problem. Scheint sich um ein Betriebssystemfehler gehandelt zu haben.
Thema wäre damit erledigt.

Danke für den Input!!

Rums25

Antworten