login passwort nach neustart weg

  • 23 September 2012
  • 10 Antworten
  • 9483 Ansichten

Hallo!
 
ich habe beim pirelli modem beim ersten login ein passwort gesetzt. da ja diese ... 8stunden trennung aus vorkriegszeit bei a1 noch immer existiert, habe ich mir angewöhnt das modem mit allen anderen geräten auszuschalten. bei jedem neustart ist aber leider das pw weg und die einzige lösung die mir bleibt ist ein hardreset und jedesmal das modem von grund auf neu konfigurieren.
beim ersten mal hatte ich natürlich den fehler vorerst bei mir vermutet und gedacht ich habe das pw falsch eingetippt oder vergessen oder falsch notiert. nach dem dritten mal allerdings wurde ich skeptisch und habe das szenario nachgebaut.
  • pw gesetzt - getestet mit mehrmaligem login/logout/login... -> ging ohne probleme
  • strom aus/ein -> kein login mehr möglich (falsches pw)
  • modem wieder eingerichtet - login/logout/login funktioniert problemlos
  • hardwareschalter am modem aus/ein -> kein login mehr möglich (falsches pw)
  • modem erneut eingerichtet - login/logout/etc ohne probleme
  • in den erweiterten einstellungen auf "neustart" geklickt -> kein login mehr möglich (falsches pw)
das ist wirklich sehr sehr mühsam und ich kann mir nicht ganz erklären woran das liegen könnte.
ersuche höflichst um ansätze zur lösungsfindung.
 
glg
christoph

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
kito321 schrieb: da ja diese ... 8stunden trennung aus vorkriegszeit bei a1 noch immer existiert, habe ich mir angewöhnt das modem mit allen anderen geräten auszuschalten.
Wegen der kaum 5-sekündigen Trennung nimmst Du die Geräte vom Netz?! Wozu, es wird doch nur die Internetverbindung für einen Augenblick unterbrochen; die Kommunikation der Geräte untereinander (+ die Verbindung des ev. vorhandenen A1 TV) bleibt bestehen.

kito321 schrieb: ersuche höflichst um ansätze zur lösungsfindung.
Würde mal, wenn noch nicht geschehen, die Aktualisierung der Firmware ins Auge fassen.
Selbst kannst Du´s mit der Version 5.3.0 versuchen > http://www.a1community.net/t5/Diskussionen-zu-Festnetz/Upgrade-amp-always-on-f%C3%BCr-die-A1-WLAN-Box-Pirelli-PRG-AV4202N/m-p/69290 http://www.a1.net/privat3/userdata < hinterlegt haben und das Modem 2-3 Tage durchgehend am Netz lassen.

Nebenbei: War bei uns in letzter Zeit Krieg? Das Internet gibt´s bei uns seit 1990.... Wenn ich innerhalb der letzten 35 Jahre nichts versäumt habe, endete die letzte Vorkriegszeit am Morgen des 1.9.1939. 😉
 
 
Floridsdorfer77 schrieb: Wegen der kaum 5-sekündigen Trennung nimmst Du die Geräte vom Netz?! Wozu, es wird doch nur die Internetverbindung für einen Augenblick unterbrochen
genau, die internetverbindung wird getrennt. punktum. darum gehts (und das ist ein relikt aus 56k-Modem Zeiten und der Zeitabrechnung) - eine sinnvolle erklärung gibts dafür keine mehr. aber darüber will ich mich gar nicht weiter äussern, ich habe mich damit abgefunden.
und um zu vermeiden dass ich während meiner tätigkeit einen verbindungsabbruch habe, mache ich einen neustart sobald ich heimkomme. so kann ich sichergehen 8h ruhe davor zu haben
 
Floridsdorfer77 schrieb: Würde mal, wenn noch nicht geschehen, die Aktualisierung der Firmware ins Auge fassen.
 
haben denn etwa alle mit der alten firmware diese probleme? ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen aber da ich hoffe das ist nicht ein tipp aus der kategorie "haben sie schon versucht den rechner neu zu starten?" werde ich es mal versuchen ;)
 
Floridsdorfer77 schrieb: Nebenbei: War bei uns in letzter Zeit Krieg? Das Internet gibt´s bei uns seit 1990.... Wenn ich innerhalb der letzten 35 Jahre nichts versäumt habe, endete die letzte Vorkriegszeit am Morgen des 1.9.1939. ;)
1990... aha - deswegen wurde 2010 (oder wars 2011) 30 Jahre Internet Österreich "gefeiert"...und so etwas wie redewendung ist dir auch ein begriff? ja? denk ich mir...
 
und danke schon mal für den ansatz :)
 
lg
christoph
 
oops, mein fehler - waren doch 20 jahre internet österreich 😛
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn Du hier, auf xdsl.at usw. mal etwas nach den Beiträgen zu der derzeit bei A1 aktuellen
Firmwareversion mit 5.2.3 am Ende schauen würdest, kämst Du drauf, daß diese Version für so ziemlich alle Modem-Probleme der letzten Monate verantwortlich ist. Das beginnt bei Stabilitätsproblemen und hört bei der Unmöglichkeit einer Wiederverbindung (nach der 20-Minuten-Trennung) auf. 😉
Floridsdorfer77 schrieb: Über A1 gibt´s auch schon die Version 5.3.5. Dazu brauchst Du hier nur eine entsprechende Meldung absetzen, die zum Anschluß gehörende@aon.at- bzw.@a1.net-Adresse im Profil > http://www.a1.net/privat3/userdata < hinterlegt haben und das Modem 2-3 Tage durchgehend am Netz lassen.
wie setze ich so eine meldung ab?
 
genügt es hier und jetzt zu schreiben:
 
liebes A1 team! ich habe massive probleme mit meinem modem, bitte aktualisieren sie die firmware auf 5.3.5
 
oder muss ich an anderer stelle einen neuen thread eröffnen oder jemand anschreiben?
 
vielen dank für deine hilfe!
 
lg
christoph
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hier genügt, Christoph 🙂 Das A1-Team übersieht keine Threads oder Postings.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Floridsdorfer77 schrieb:Hier genügt, Christoph 🙂 Das A1-Team übersieht keine Threads oder Postings.
:-) oder so.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Christoph,

hab ein Firmwareupgrade für dein Modem ausgelöst, hoffe das hilft auch!

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Christoph,

hab ein Firmwareupgrade für dein Modem ausgelöst, hoffe das hilft auch!

lg
Thomas
Benutzerebene 1
Hallo,
 
ich hatte auch dieses Problem - bei mir hat dann der Tip aus Thread http://www.a1community.net/t5/Festnetz-Hardware/Pirelli-h%C3%A4lt-Pa%C3%9Fwort-nicht/m-p/50875/highlight/false#M954 geholfen - einfach das um 1 Zeichen verkürzte Password probieren!
 
lG
Josef

Antworten