Beantwortet

Lahme Verbindung mit HYBRID POWER 40


Habe seit 17.7. einen a1 HYBRID BOOST 40 Anschluß.

Am ersten Tag lief alles einwandfrei. Konnte bei Downloads die vollen 40Mbit ausschöpfen, im Upload gab es ebenfalls keinerlei Probleme.

Am nächsten Tag allerdings bin ich bei Speedtests nur mehr knapp an die 10Mbit im Download, aber die vollen 10Mbit im Upload gekommen.
Das hat sich auch nach mehreren Neustarts des Modems bis heute nicht geändert.
(Aktuelle Werte des Speedtests beim Verfassen dieses Textes: 8,29Mbit DOWN, 9,11Mbit UP, 12ms PING)
Wenn ich in der HYBRID BOX unter WARTUNG nachsehe, stehen dort folgende Werte:

DSL

Status der DSL-Synchronisierung: Abgelaufen
Verbindungsstatus: Showtime
Upstream-Leitungsgeschwindigkeit (kBit/s): 893
Downstream-Leitungsgeschwindigkeit (kBit/s): 10455
Max. Upstream-Rate (kBit/s): 1021
Max. Downstream-Rate (kBit/s): 13843
Upstream-Störsignal-Sicherheitskoeffizient (dB): 10.3
Downstream-Störsignal-Sicherheitskoeffizient (dB): 15.2
Leitungsnorm: ADSL_2plus
Upstream-Leitungsdämpfung (dB): 19.2
Downstream-Leitungsdämpfung (dB): 30.5
Upstream-Ausgangsleistung (dBm): 12.1
Downstream-Ausgangsleistung (dBm): 19.6

Mobiles Breitband

Signalstärke: 50
Dienststatus: Service verfügbar
Netzwerkstandard: LTE FDD
Roaming-Status: Normal
SIM-Kartenstatus: In CS ungültig
Uplink-Datenverkehr: 84 MB
Downlink-Datenverkehr: 920 MB
Uplink-Geschwindigkeit: 27 KB/s
Downlink-Geschwindigkeit: 297 KB/s

Weiters habe ich auch versucht, eine externe Antenne (https://www.amazon.de/gp/product/B06XYZVXYT) anzuschließen. Es scheint allerdings so, daß das Modem die Antenne nicht erkennt...
Wenn ich mit meinem Handy einen Speedtest im LTE Netz (RED BULL MOBILE, also A1) mache, bekomm ich locker 50Mbit und mehr zusammen.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
icon

Beste Antwort von A1_Mathias 24 July 2017, 09:51

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Hallo @@Burny76, die Signalstärke schaut gut aus und auch die Auslastung von dem Sender auf den du hauptsächlich hängst ist nicht so hoch das es Probleme machen könnte. Eine Frage in eine komplett andere Richtung. Bist du über Kabel angeschlossen? Vielleicht liegt es am WLAN? Sonst empfehle ich dir zur genaueren Entstörung mal beim A1 Service Team anrufen oder den A1 Chat falls kein anderes Mitglied der A1 Community noch eine Idee hat. 🙂 LG Mathias
Die Tests liefen bei mir am verkabelten Rechner.
WLAN nutze ich nur für Mobilgeräte.

Antworten