Keine Verbindung mit Xbox One zu Wlan?!

  • 10 November 2015
  • 8 Antworten
  • 2392 Ansichten

Hallo,

wenn ich bei meiner Xbox One online gehe und die Netzwerkverbindung teste, dann kommt die Meldung, dass keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden kann und außerdem wird dann die Internetverbindung bei meinem Laptop und Handy sofort unterbrochen.

Ich habe schon alles mögliche probiert, aber leider ohne Erfolg...

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

welches a1 modem ?

welche w-lan einstellungen hast am a1 modem ?
was ist sonst noch in deinen netz ?
und was genau hast probiert ?

würde auch der xbox manuell eine ip adresse geben
also z.b. 10.0.0.100 und gateway 10.0.0.138 (falls du dein netz nicht umgestellt hast)
dns am besten die public dns von google (8.8.8.8,8.8.4.4)
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hast du auf der X-Box das letzte update drauf? Könntest mal ein Kabel zum Modem werfen und die XBox updaten.

Das klingt mir nach ner schweren Form von Inkompabilitis...
rwhlive und w1-net

ich hab das tg588v

ich hab als sicherheitsmodus wpa-psk eingestellt und hab ein paar handys von freunden im netz, wenn sie bei mir sind, aber das sollte ja eigentlich kein problem sein, oder?

ja also ich hab es schon mit der manuellen ip adresse und mit dem gateway, das du mir vorgeschlagen hast, versucht, außerdem hab ich das modem auch resetet, aber hat alles nicht funktioniert
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo paulci ,

die anzeige 'sicherheitsmodus wpa-psk' am tg sagt leider nicht aus was du wirklich verwendest
wpa & wpa2 u. tkip & aes
oder nur wpa2 und aes

ändere mal die einstellung
z.b. wpa2-psk statt wpa-psk und wpa2-psk (konfigurieren)
tkip und wpa wird deaktiviert ... braucht mal eigentlich nur mehr bei alten bzw. nicht kompatiblen geräten
vielleicht geht es dann besser
oder halt umgekehrt wenn du das schon so eingestellt hast
versuche auch mal einen anderen kanal zu wählen (1,6,11)
neue geräte zulassen steht ja hoffentlich auf automatisch
und ssid anzeigen ist gewählt
also als wpa-psk-version hab ich wpa 2 und als verschlüsselung aes und ich hab genau das eingestellt, was du gesagt hast, aber es hat sich leider nichts geändert.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

und hast schon das windows 10 drauf auf der xbox ?
vielleicht geht es damit besser
für das update musst halt die xbox via lan kabel verbinden
oder du konfigurierst deinen windows pc als w-lan access point (virtual wi-fi)
nein, hab ich nicht und das komische ist ja, dass ich nicht einmal mit einem lan kabel eine verbindung herstellen kann?!
und ich hab ein macbook..
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

dann musst halt die xbox zu jemanden mitnehmen oder jemanden mitgeben
oder andere möglichkeiten suchen
http://support.xbox.com/de-AT/xbox-one/system/offline-system-update-diagnostic-tool

Antworten