Keine Internet Verbindung bei Modem ZTE H389A

  • 11 December 2017
  • 2 Antworten
  • 2133 Ansichten

Habe seit einer Woche A1 Internet L Paket mit 150 mbit und Damit verbundenen ZTE H389A. Seit 2 Tagen hängt sich das Gerät auf und hat keine Internetverbindung mehr. WLAN ist da aber keine Internetverbundung. Einfach offline. Ich kann auch 10.0.0.138 abrufen und ins Modemmenü hinein aber ohne ein neustart durchzuführen hilft gar nix. Nach dem Neustart funkt alles wie es sein soll. Ich mein es ist schon nach einer Woche ziemlich mühsam. Hoffe es gibt eine Lösung dafür.

Aktuelle Firmware Version am Gerät ist 007_43h

2 Antworten

Abzeichen
Habe seit einer Woche A1 Internet L Paket mit 150 mbit und Damit verbundenen ZTE H389A. Seit 2 Tagen hängt sich das Gerät auf und hat keine Internetverbindung mehr. WLAN ist da aber keine Internetverbundung. Einfach offline. Ich kann auch 10.0.0.138 abrufen und ins Modemmenü hinein aber ohne ein neustart durchzuführen hilft gar nix. Nach dem Neustart funkt alles wie es sein soll. Ich mein es ist schon nach einer Woche ziemlich mühsam. Hoffe es gibt eine Lösung dafür.

Aktuelle Firmware Version am Gerät ist 007_43h


Hallo avitarn,

Zunächst herzlich Willkommen im A1 Community. Über ein Profilbild würden wir uns sehr freuen! :)

Meine Bitte wäre in erster Linie, dass du deine Fragen bitte im passenden Threads schreibst oder wenn keines vorhanden ist, dass du dann einen Neuen erstellst und nicht einfach in Threads posten, wo es kein Zusammenhang gibt. Deshalb habe ich deine Frage vom HA35-22-Thread hierher verschoben.

Ich habe mir mal deine Leitung angsehen und konnte dort keine Probleme feststellen. Deshalb habe ich mal das AlwaysOn auf deinem Modem aktiviert um den Leerlaufprozess als Fehlerquelle auszuschließen.
Interessant wäre in deinem Fall noch, ob die Internetverbindung über WLAN hergestellt wird, wenn du dich mit einem Gerät in dem Moment über LAN verbindest und statt dem Modem-Neustart einfach nur mal die WLAN-Verbindung quasi "neustartest" , also WLAN deaktivieren, ein paar Sekunden warten und wieder aktivieren.

LG Abdullah 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
@avitarn,
mache bitte einen Traceroute wenn der Fehler auftritt.


Sollten die Werte ca >500 sein könnte ein Problem vorliegen
Lg
Jo

Antworten