Frage

Keine Einzieh-Möglichkeit für Telefonkabel vor meiner Wohnung. Was nun?

  • 8 January 2021
  • 0 Antworten
  • 186 Ansichten

Hi,

vor ein paar Monaten bekam ich von A1 das Angebot von meinem LTE-Webcube auf Kabelinternet zu wechseln. Natürlich habe ich das Angebot angenommen und eine Woche später kam schon der A1-Techniker um den Router zu verkabeln. 

In meiner Wohnung gibt es jetzt drei Telefonkabel die alle im Wohnzimmer zusammenkommen und sich in den verschiedenen Räumen aufteilen damit man sich aussuchen kann wo man den Router aufstellen will. Problem ist jetzt nur: Das Kabel welches im Keller mit dem Telekom Verteilerkasten verbunden ist und auf dem meine Hausnummer steht kommt nicht in meiner Wohnung an. 

Die sehr freundlichen A1 Techniker haben dann im Keller auf das Kabel ein Signal gehängt um mit einem Messgerät durch die Wohnung zu gehen um zu sehen wo den das Kabel rauskommt. Das Signal war leider nicht zu finden. 

Normalerweise würden die A1 Techniker jetzt eine neue Leitung in meine Wohnung ziehen, jedoch ist vor meiner Wohnung keine Einziehbuchse oder dergleichen aufzufinden. Nach 2 Stunden Herumgesuche und Rätseln mussten sich die A1 Techniker verabschieden. 

Was soll ich jetzt tun? - mir wurde gesagt, dass A1 und die Hausverwaltung sich das untereinander ausmachen aber bei beiden Seiten komme ich nicht sehr weit und als Mieter ist das eig. auch nicht meine Aufgabe.

Help :(

 

 


0 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +7
Hallo @erik301, Alles was benötigt wird, ist die Zustimmung der Hausverwaltung, dass unsere Techniker die Leitung neu verlegen dürfen. Der Auftrag kann erst durchgeführt werden, wenn dies erfolgt ist. Bitte setze dich dazu mit der Hausverwaltung in Verbindung. LG, Babsi

Antworten